01.07.2014 19:25:49

Handel an der Deutschen Börse schwächt sich im Juni weiter ab

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Wertpapierumsätze an der Deutschen Börse (Deutsche Börse) sind im Juni weiter gesunken. Der Orderbuchumsatz auf dem Computersystem Xetra, im Parketthandel in Frankfurt und bei der Berliner Börse Tradegate gab im Vergleich zum Vorjahresmonat von 102,5 Milliarden Euro auf 93,7 Milliarden nach, wie die Deutsche Börse am Dienstag mitteilte.

Papiere der Deutschen Bank waren im DAX auf Xetra die am meisten nachgefragten Aktien. Im MDAX erzielten wie bereits im Vormonat Titel des Handelsriesen METRO die höchsten Umsätze. Im TecDAX lag Nordex vorne, im SDAX erneut Deutsche Annington (Deutsche Annington Immobilien SE).

An den Terminbörsen der Tochter Eurex-Gruppe, an der zum Beispiel Derivate gehandelt werden, sind die Umsätze ebenfalls weiter unter Druck. Im Juni wurden im Schnitt je Börsentag etwa 8,0 Millionen Kontrakte gehandelt - ein Jahr zuvor waren es noch 10,1 Millionen gewesen./mmb/stw

Analysen zu Deutsche Börse AGmehr Analysen

10.02.25 Deutsche Börse Hold Jefferies & Company Inc.
07.02.25 Deutsche Börse Sector Perform RBC Capital Markets
28.01.25 Deutsche Börse Buy Warburg Research
28.01.25 Deutsche Börse Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.01.25 Deutsche Börse Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Börse AG 243,40 1,04% Deutsche Börse AG