09.08.2024 01:42:38

GNW-Adhoc: iTeos meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 und gibt aktuelle Geschäftsinformationen bekannt

^- Mehrere klinische Meilensteine im gesamten Portfolio für 2024 erwartet,

darunter zwei Phase-II-Studien zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab bei

1L NSCLC und 1L HNSCC

- Barguthaben und Investitionssaldo in Höhe von 714,4 Mio. USD zum 30. Juni

2024, das bis 2027 für eine Reihe von wichtigen Portfoliomeilensteinen zur

Verfügung steht

WATERTOWN, Massachusetts und GOSSELIES, Belgien, Aug. 09, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)

-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit

leistet, hat heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal zum 30. Juni

2024 und die jüngsten Höhepunkte in Bezug auf sein Geschäft bekanntgegeben.

?Unsere Errungenschaften und Pipeline-Fortschritte in diesem Jahr, insbesondere

die positiven Zwischenergebnisse der Phase-II-Studie GALAXIES Lung-201, die den

Start der Phase-III-Studie GALAXIES Lung-301 unterstützt haben, zeigen, dass

iTeos eine bedeutende Dynamik hat. Wir sind von dem Potenzial des Dubletts aus

Belrestotug und Dostarlimab überzeugt", sagte Michel Detheux, Ph.D., Präsident

und Chief Executive Officer von iTeos.?Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass

wir kurz vor der Veröffentlichung der Daten für beide Adenosin-Programme -

Inupadenant und EOS-984 - stehen. Auf dieser beeindruckenden Grundlage bauen wir

weiter auf und sind begeistert von unserer wachsenden Pipeline und den Chancen,

die sich uns in der katalysatorreichen zweiten Jahreshälfte bieten."

Höhepunkte des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): IgG1 monoklonaler Anti-TIGIT-Antikörper zur

Erstbehandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und

Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in Zusammenarbeit mit

GSK

* GALAXIES Lung-301: Die Aufnahme in die randomisierte, doppelblinde Phase-

III-Zulassungsstudie zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab im

Vergleich zu Placebo + Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem,

inoperablem oder metastasiertem NSCLC mit hohem PD-L1-Gehalt in der

Erstlinienbehandlung läuft.

* GALAXIES Lung-201: Zwischenergebnisse der Phase-II-Plattformstudie zur

Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Dublett in der Erstlinienbehandlung

von fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC mit hohem PD-L1-Gehalt werden für

die zweite Hälfte 2024 erwartet.

* GALAXIES H&N-202: Rekrutierung für randomisierte Phase-II-Plattform-Studie

zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Dublett und Triplet mit GSKs

Anti-CD96-Antikörper Nelistotug in der Erstlinienbehandlung von Patienten

mit PD-L1-positivem rezidiviertem/metastasiertem HNSCC.

* TIG-006 HNSCC: Topline-Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Studie in den

Kohorten 2C & 2D zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Dublett in der

Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem/metastasiertem

HNSCC werden für die zweite Hälfte 2024 erwartet.

* TIG-006 mNSCLC: Aufnahme in die Phase Ib-Expansionsstudie zur Bewertung von

Belrestotug, Dostarlimab und Chemotherapie-Triplet in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC

abgeschlossen.

* Weitere Fortschritte bei Phase-Ib-Studien zu zwei neuartigen Dreiergruppen

bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug + Dostarlimab und GSKs

Nelistotug (Anti-CD96-Antikörper) sowie Belrestotug + Dostarlimab und GSKs

Anti-PVRIG-Antikörper (GSK'562).

Adenosin-Signalweg

Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den

Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC

* A2A-005: Daten aus dem Dosiseskalationsteil der Phase-II-Studie mit

Inupadenant und Platin-Dublett-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-

squamösem NSCLC nach IO werden für Ende 2024 erwartet.

EOS-984: potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das ENT1 hemmt,

einen dominanten Adenosintransporter auf Lymphozyten, der am Stoffwechsel, der

Expansion, der Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist

* Topline-Daten aus der Phase-I-Studie werden in der zweiten Hälfte 2024

erwartet.

Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2024

* Liquidität und Vermögenslage: Die Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente

und Investitionen des Unternehmens beliefen sich zum 30. Juni 2024 auf

679,4 Mio. USD, verglichen mit 677,5 Mio. USD zum 30. Juni 2023. Das

Barguthaben, die Zahlungsmitteläquivalente und die Investitionen beliefen

sich zum 30. Juni 2024 auf 714,4 Millionen USD, einschließlich einer noch

nicht in Rechnung gestellten Meilensteinforderung in Höhe von 35,0 Millionen

USD im Zusammenhang mit der Verabreichung des ersten Patienten in der

klinischen Studie GALAXIES Lung-301. Das Unternehmen geht davon aus, dass

sein Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den potenziellen

Beginn mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug +

Dostarlimab-Dubletts einschließt. Das Unternehmen geht davon aus, dass sein

Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den potenziellen Beginn

mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug +

Dostarlimab-Dubletts einschließt.

* Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben beliefen

sich in dem am 30. Juni 2024 zu Ende gegangenen Quartal bzw. Halbjahr auf

36,7 Mio. USD bzw. 71,2 Mio. USD, verglichen mit 29,2 Mio. USD bzw. 54,9

Mio. USD im gleichen Quartal bzw. Halbjahr 2023. Der Anstieg gegenüber dem

Vergleichszeitraum ist in erster Linie auf die Zunahme der Aktivitäten im

Zusammenhang mit den Programmen Belrestotug, Inupadenant und EOS-984

zurückzuführen und beinhaltet die Einstellung neuer F&E-Mitarbeiter, die

diese Programme vorantreiben sollen.

* Allgemeine und administrative (G&A) Ausgaben: Die allgemeinen und

administrativen Ausgaben beliefen sich auf 12,5 Mio. USD bzw. 25,2 Mio. USD

für das am 30. Juni 2024 zu Ende gegangene Quartal, im Vergleich zu 13,4

Mio. USD bzw. 25,4 Mio. USD im gleichen Quartal bzw. Halbjahr 2023. Der

Rückgang ist in erster Linie auf geringere Honorare und Kosten,

handelsbezogene Ausgaben und sonstige allgemeine und administrative Ausgaben

zurückzuführen. Dies wurde teilweise durch einen Anstieg der

Vergütungsaufwendungen für die Mitarbeiter der G&A-Abteilung ausgeglichen.

* Nettogewinn/-verlust: Der Nettoverlust betrug 7,1 Millionen USD bzw. 0,18

USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für das am 30. Juni 2024 zu

Ende gegangene Quartal, verglichen mit einem Nettoverlust von 34,3 Millionen

USD bzw. 0,96 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für das am 30.

Juni 2023 zu Ende gegangene Quartal. Der Nettoverlust betrug 45,3 Millionen

USD bzw. 1,20 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für die sechs

Monate bis zum 30. Juni 2024, verglichen mit einem Nettoverlust von 49,9

Millionen USD bzw. einem Nettoverlust von 1,39 USD pro unverwässerter und

verwässerter Aktie für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

iTeos Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen

Stadium, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten leistet. iTeos

Therapeutics nutzt sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie und der

immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu entwickeln, die

das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die

innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei Programme in der klinischen

Phase, die auf neuartige, validierte immunsuppressive Signalwege abzielen, die

mit optimierten pharmakologischen Eigenschaften für verbesserte klinische

Ergebnisse entwickelt wurden, darunter die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-

Weg. iTeos Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown, Massachusetts, und

ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)

Belrestotug ist ein Fc-aktiver monoklonaler humaner Immunglobulin G1- oder IgG1-

Antikörper (mAb), der auf T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-

basierte inhibitorische Motivdomänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen

inhibitorischen Rezeptor, der zur Unterdrückung angeborener Immunreaktionen

gegen Krebs beiträgt. Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-

Antikörper soll Belrestotug die Antitumorreaktion durch einen vielschichtigen

immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es an TIGIT und Fc?R

angreift, einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die Freisetzung von

Zytokinen und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert.

Der therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in mehreren

Indikationen weiterentwickelt.

Über Inupadenant (EOS-850)

Inupadenant ist ein niedermolekularer Antagonist der nächsten Generation, der

auf den Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R) abzielt, den primären Rezeptor auf

Immunzellen, dessen Aktivierung durch Adenosin die angeborenen und adaptiven

Immunzellreaktionen unterdrückt, was zu einer Hemmung der Antitumorreaktionen

führt. Optimiert auf Potenz, hohe Selektivität von A(2A)R und Aktivität bei

hohen Adenosin-Konzentrationen in soliden Tumoren, ist Inupadenant mit seinem

unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das

Potenzial für eine verstärkte Antitumor-Aktivität im Vergleich zu anderen

A(2A)R-Antagonisten in der klinischen Entwicklung. Der therapeutische Kandidat

befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.

Über EOS-984

EOS-984 ist ein potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das auf den

equilibrativen Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt und die immunsuppressive

Wirkung von Adenosin hemmen und die Proliferation von Immunzellen

wiederherstellen soll. Der therapeutische Kandidat hat das Potenzial, die stark

immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig umzukehren

und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.

Internetveröffentlichung von Informationen

iTeos veröffentlicht routinemäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein

könnten, im Abschnitt?Investoren" auf ihrer Website unter

www.iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6EmkaaI2VVp-

C7venDWNcv52XFE0a8QsTX23_1nE8OhQH9nPDvXIwrIOIHX1eOwBAAcJd1Gm3V5VAQYWYs5QfxmFHS8R

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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen ermutigt Anleger und

potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige

Informationen über iTeos zu erhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie?glauben",?antizipieren",?planen",?erwarten",?werden",

?können",?beabsichtigen",?vorbereiten",?schauen",?potenziell",?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen

von Belrestotug, Inupadenant und EOS-984 und das Potenzial des Belrestotug- und

Dostarlimab-Dublett; unsere Pläne und erwarteten Meilensteine, einschließlich

der Zwischendaten von GALAXIES Lung-201, der Topline-Daten von TIG-006 HNSCC und

der Topline-Daten der Phase-I-Studie von EOS-984 in der zweiten Hälfte des

Jahres 2024 sowie der Daten aus dem Dosissteigerungsabschnitt von A2A-005 Ende

2024; Absichten in Bezug auf Studienrekrutierung und Rekrutierung; und unsere

Erwartung, dass unser Zahlungsmittelbestand bis 2027 für eine Reihe von

wichtigen Portfoliomeilensteinen ausreicht.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: Die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der

Vereinbarung zwischen iTeos und GSK können sich aus verschiedenen Gründen nicht

oder erst später verwirklichen, einschließlich der Unfähigkeit der Parteien,

ihre Zusagen und Verpflichtungen im Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen,

Herausforderungen und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Produktforschung

und -entwicklung sowie Einschränkungen bei der Herstellung; der Erfolg bei

präklinischen Tests und frühen klinischen Studien stellt nicht sicher, dass

spätere klinische Studien erfolgreich sein werden, und frühe Ergebnisse einer

klinischen Studie sagen nicht unbedingt die endgültigen Ergebnisse voraus;

Zwischen- und frühe Daten können sich ändern, wenn mehr Patientendaten zur

Verfügung stehen, und unterliegen Audit- und Überprüfungsverfahren; die Daten

für unsere Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die

behördliche Genehmigung für spätere Studien oder die Vermarktung von Produkten

zu erhalten; iTeos könnte unvorhergesehene Kosten haben oder aufgrund von

Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die der Produktforschung und -entwicklung

sowie der Herstellung von Biologika innewohnen, schneller oder langsamer als

derzeit erwartet Geldmittel ausgeben; iTeos könnte aus verschiedenen Gründen,

von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos liegen, nicht in der Lage

sein, seine Geschäftspläne zu erfüllen, einschließlich der Einhaltung der

erwarteten oder geplanten behördlichen Meilensteine und Zeitpläne, der

Forschungs- und klinischen Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner

Produktkandidaten, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und

sonstigen Ressourcen des Unternehmens, Produktionsbeschränkungen, die

möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte

Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von

Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder

Behörden, wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf

Patente, die unsere Produktkandidaten schützen; und die Risiken, die unter der

Überschrift?Risikofaktoren" im Jahresbericht von iTeos auf Formular 10-Q für

den Zeitraum bis zum 30. Juni 2024, der bei der Securities and Exchange

Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie in anderen von der Gesellschaft bei

der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, die Sie unbedingt lesen

sollten. Aussagen über den Cashflow des Unternehmens sagen nichts darüber aus,

wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich auf die zukunftsgerichteten

Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen. iTeos übernimmt keine

Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren,

es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anlegerkontakt:

Carl Mauch

iTeos Therapeutics, Inc.

carl.mauch@iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=MpU4meJxVlRslakeqH0NgBmM03s-

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