11.01.2025 14:43:38

GNW-News: iTeos gibt strategische Prioritäten und erwartete Meilensteine für 2025 bekannt

^- Im Laufe des Jahres 2025 werden mehrere im Rahmen des TIGIT-Programms

durchgeführte Analysen klinischer Daten erwartet, darunter jene zu > 400

Patienten aus zwei Phase-II-Studien und einer Phase-I/II-Studie zur Beurteilung

von Belrestotug + Dostarlimab Erstlinienbehandlung des NSCLC und des HNSCC

- Daten zur Monotherapie in Phase-I-Studien mit EOS-984 und zur

Kombinationstherapie mit PD-1-Inhibitoren werden für das 2. Halbjahr 2025

erwartet

- EOS-215, ein potenzieller monoklonaler Anti-TREM2-Antikörper der Best-in-

Class-Kategorie, IND-Einreichung wird für das erste Quartal 2025 erwartet

- Zahlungsmittelbestand und Investitionsbestand in Höhe von 683,9 Millionen US-

Dollar zum 30. September 2024 werden voraussichtlich bis 2027 ausreichen

WATERTOWN, Mass. und GOSSELIES, Belgien, Jan. 11, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- iTeos

Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein in der klinischen Phase tätiges

biopharmazeutisches Unternehmen, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und

Entwicklung einer neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für

Patienten leistet, gab heute einen Überblick über die aktuellen Geschäftszahlen

und strategischen Prioritäten für 2025.

?Zu Beginn des Jahres 2025 ist iTeos gut positioniert, um sich als führendes

Unternehmen in der Onkologie zu etablieren, indem wir Therapien mit First-in-

Class- oder Best-in-Class-Potenzial entwickeln, die auf Resistenzmechanismen

innerhalb des Tumormikromilieus abzielen. Ab dem zweiten Quartal dieses Jahres

werden robuste TIGIT-Datensätze sowohl für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs als

auch für Kopf- und Halskrebs zur Verfügung stehen, die die Differenzierung mit

Belrestotug + Dostarlimab, unserem einzigartigen TIGIT:PD-1-Doublet,

unterstreichen. Wir freuen uns auch über EOS-984 und EOS-215, unsere Programme

im Frühstadium, die unsere Erfolgsbilanz bei der Konzeption und Entwicklung

innovativer und differenzierter Therapien belegen", so Michel Detheux, Ph.D.,

Präsident und Chief Executive Officer von iTeos.?Wir freuen uns auf ein

entscheidendes Jahr für unser Unternehmen mit mehreren Datenanalysen und

kontinuierlichen Fortschritten in unserem gesamten Onkologie-Portfolio."

Höhepunkte des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSKFF28849A): In Zusammenarbeit mit GSK wird ein

monoklonaler IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper für die Erstlinienbehandlung des lokal

fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms

(NSCLC) mit hoher PD-L1-Expression und für die Erstlinienbehandlung des PD-L1-

positiven rezidivierten/metastasierten Plattenepithelkarzinoms des Kopfes und

Halses (HNSCC) entwickelt.

* GALAXIES Lung-301

* Die weltweite Rekrutierung für eine randomisierte, doppelblinde Phase-

III-Zulassungsstudie zur Beurteilung von Belrestotug + Dostarlimab im

Vergleich zu Placebo + Pembrolizumab bei Patienten mit in der

Erstlinientherapie fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem

NSCLC mit hoher PD-L1-Expression läuft.

* Die Food and Drug Administration (FDA) und die National Medical Products

Administration (NMPA) haben die weitere Entwicklung von Belrestotug 400

mg + Dostarlimab als empfohlene Dosierung für die Phase III freigegeben

und damit die Aktivierung von Prüfzentren in den USA bzw. in China

ermöglicht.

* GALAXIES Lung-201

* Topline-Zwischenergebnisse aus der Phase-II-Plattformstudie mit

Belrestotug + Dostarlimab als Doublet-Therapie und mit dem Anti-CD96-

Antikörper Nelistotug von GSK als Triplet-Therapie in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC mit

hoher PD-L1-Expression werden voraussichtlich im 2. Quartal 2025 zur

Verfügung stehen und Daten zur Sicherheit, ORR und ctDNA von >240

Patienten, ORR bei 30 Patienten unter Pembrolizumab-Monotherapie sowie

PFS-Daten der ersten 124 behandelten Patienten umfassen. Die Daten

werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 zur Präsentation

auf einem wissenschaftlichen Kongress eingereicht.

* GALAXIES H&N-202

* Zwischenergebnisse aus der Phase-II-Plattformstudie mit Belrestotug +

Dostarlimab als Doublet-Therapie und mit Nelistotug als Triplet-Therapie

bei Erstlinien-Patienten mit rezidiviertem/metastasiertem PD-L1-

positivem HNSCC werden voraussichtlich 2025 vorliegen und Sicherheit und

ORR von > 150 Patienten umfassen.

* TIG-006 HNSCC

* Topline-Daten aus der TIG-006-Studie in den Kohorten 2C und 2D, im

Rahmen derer das Belrestotug + Dostarlimab-Doublet in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem PD-L1-

positivem HNSCC untersucht wird, werden voraussichtlich 2025 zur

Verfügung stehen und Sicherheit, ORR und PFS von insgesamt 42 Patienten

umfassen.

EOS-984: Möglicherweise der erste niedermolekulare Wirkstoff seiner Klasse in

der Onkologie, der ENT1 hemmt, einen dominanten Adenosintransporter, der am

Stoffwechsel, der Expansion, der Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen

beteiligt ist.

* APT-008

* Topline-Daten zur Beurteilung von EOS-984 als Monotherapie und in

Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen

soliden Tumoren werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025

vorliegen.

EOS-215: Möglicherweise der beste Anti-TREM2-Wirkstoff seiner Klasse mit einem

neuartigen Wirkmechanismus, der monoklonale Antikörper blockiert, die auf

tumorassoziierte Makrophagen abzielen, um die Mikroumgebung des Tumors

umzuprogrammieren.

* TRM-010

* Der IND-Antrag (Investigative New Drug) für EOS-215 wird im

1. Quartal 2025 erwartet.

Updates zur finanziellen Lage

Liquide Mittel: Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente des

Unternehmens beliefen sich zum 30. September 2024 auf 683,9 Mio. US-Dollar,

einschließlich einer Meilensteinzahlung in Höhe von 35,0 Mio. US-Dollar im

Zusammenhang mit der Verabreichung einer Dosis an den ersten Patienten in der

klinischen Studie GALAXIES Lung-301. Das Unternehmen geht davon aus, dass seine

Liquidität bis 2027 ausreichen wird, was den möglichen Beginn mehrerer Phase-

III-Zulassungsstudien zur Beurteilung der Doublet-Therapie mit Belrestotug +

Dostarlimab einschließt.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

Teos Therapeutics ist ein in der klinischen Phase tätiges biopharmazeutisches

Unternehmen, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten leistet. iTeos

Therapeutics nutzt sein eingehendes Wissen im Bereich der Tumorimmunologie und

der immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu entwickeln,

die das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die

innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei Programme in der klinischen

Phase, die auf neue, validierte immunsuppressive Signalwege abzielen und mit

optimierten pharmakologischen Eigenschaften für bessere klinische Ergebnisse

entwickelt wurden. iTeos Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown,

Massachusetts, und ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)

Belrestotug ist ein Fc-aktiver humaner monoklonaler Immunglobulin-G1- oder IgG1-

Antikörper (mAb), der auf die T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-

basierte inhibitorische Motivdomänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen

inhibitorischen Rezeptor, der an der Unterdrückung der adaptiven und angeborenen

Immunantwort gegen Krebs beteiligt ist. Als optimierter hochaffiner, potenter

Anti-TIGIT-Antikörper soll Belrestotug die Antitumorreaktion durch einen

vielschichtigen immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es mit TIGIT

und Fc?R interagiert, einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die

Freisetzung von Zytokinen und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität

(ADCC) induziert. Der therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in

mehreren Indikationen weiterentwickelt.

Über EOS-984

EOS-984 ist ein potenzieller First-in-Class niedermolekularer Wirkstoff, der auf

den Equilibrative Nucleoside Transporter 1 (ENT1) abzielt, um die

immunsuppressive Wirkung von Adenosin zu hemmen und die Proliferation von

Immunzellen wiederherzustellen. Der therapeutische Kandidat hat das Potenzial,

die stark immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig

umzukehren und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.

Über EOS-215

EOS-215 ist ein potenzieller Best-in-Class monoklonaler Antikörper, der die

Ligandenbindung an den auf myeloischen Zellen 2 (TREM2) exprimierten Trigger-

Rezeptor blockiert, mehrere tumorwachstums- und tumorüberlebensfördernde

Aktivitäten tumorresistenter Makrophagen ausschaltet und die Makrophagen

effektiv?umprogrammiert", um die Aktivierung von T-Zellen zu ermöglichen. Der

therapeutische Kandidat hat sowohl in vitro als auch in vivo in hoch

immunresistenten Modellen Aktivität gezeigt und befindet sich derzeit in Studien

zur Vorbereitung auf die IND.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie?glauben",?antizipieren",?planen",?erwarten",?werden",

?können",?beabsichtigen",?vorbereiten",?schauen",?potenziell",?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen

unserer Produktkandidaten; darüber, dass iTeos gut positioniert ist, um ein

führendes Unternehmen in der Onkologie zu werden, indem es Therapien mit First-

in-Class- oder Best-in-Class-Potenzial entwickelt, die auf Resistenzmechanismen

innerhalb des Tumormikromilieus abzielen; über unsere Pläne und erwarteten

Meilensteine, einschließlich der Topline-Zwischenergebnisse von GALAXIES Lung-

201 im 2. Quartal 2025, die Sicherheits-, ORR- und ctDNA-Daten von > 240

Patienten umfassen, mit Pembrolizumab-Monotherapie-ORR bei 30 Patienten und PFS-

Daten der ersten 124 behandelten Patienten, über unsere Erwartung, Daten von

GALAXIES Lung-201 zur Präsentation auf einem wissenschaftlichen Kongress in der

zweiten Jahreshälfte 2025 einzureichen, des Vorliegens von Zwischenergebnissen

von GALAXIES H&N-202 im 2. Quartal 2025, die Sicherheits- und ORR-Daten von

insgesamt >150 Patienten umfassen, über unsere Erwartung, die GALAXIES H&N-202-

Daten zur Präsentation auf einem wissenschaftlichen Kongress im

2. Halbjahr 2025 einzureichen, des Vorliegens von Topline-Daten aus dem ersten

Teil der TIG-006-Studie in den Kohorten 2C und 2D im 2. Quartal 2025, die

Sicherheits-, ORR- und PFS-Daten von insgesamt 40 Patienten umfassen, des

Vorliegens von Topline-Daten aus der EOS-984 im 2. Halbjahr 2025, über unsere

Erwartung, einen IND-Antrag für EOS-215 im 1. Quartal 2025 einzureichen, und

über unsere Erwartung, dass 2025 ein entscheidendes Jahr mit mehreren

Datenanalysen und kontinuierlichen Fortschritten in unserem Onkologie-Portfolio

sein wird.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: Die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der

Vereinbarung zwischen iTeos und GSK können sich aus verschiedenen Gründen nicht

oder erst später verwirklichen, einschließlich der Unfähigkeit der Parteien,

ihre Zusagen und Verpflichtungen im Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen,

Herausforderungen und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Produktforschung

und -entwicklung sowie Einschränkungen bei der Herstellung; der Erfolg bei

präklinischen Tests und frühen klinischen Studien stellt nicht sicher, dass

spätere klinische Studien erfolgreich sein werden, und frühe Ergebnisse einer

klinischen Studie sagen nicht unbedingt die endgültigen Ergebnisse voraus;

Zwischen- und frühe Daten können sich ändern, wenn mehr Patientendaten zur

Verfügung stehen, und unterliegen Audit- und Überprüfungsverfahren; die Daten

für unsere Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die

behördliche Genehmigung für spätere Studien oder die Vermarktung von Produkten

zu erhalten; iTeos könnte unvorhergesehene Kosten haben oder aufgrund von

Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die der Produktforschung und -entwicklung

sowie der Herstellung von Biologika innewohnen, schneller oder langsamer als

derzeit erwartet Geldmittel ausgeben; iTeos könnte aus verschiedenen Gründen,

von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos liegen, nicht in der Lage

sein, seine Geschäftspläne zu erfüllen, einschließlich der Einhaltung der

erwarteten oder geplanten behördlichen Meilensteine und Zeitpläne, der

Forschungs- und klinischen Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner

Produktkandidaten, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und

sonstigen Ressourcen des Unternehmens, Produktionsbeschränkungen, die

möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte

Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von

Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder

Behörden, wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf

Patente, die unsere Produktkandidaten schützen; und die Risiken, die unter der

Überschrift?Risikofaktoren" im Jahresbericht von iTeos auf Formular 10-Q für

den Zeitraum bis zum 30. September 2024, der bei der Securities and Exchange

Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie in anderen von der Gesellschaft bei

der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, die Sie unbedingt lesen

sollten. Aussagen über den Cashflow des Unternehmens sagen nichts darüber aus,

wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich auf die zukunftsgerichteten

Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen. iTeos übernimmt keine

Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren,

es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anlegerkontakt:

Carl Mauch

iTeos Therapeutics, Inc.

carl.mauch@iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=MpU4meJxVlRslakeqH0NgBmM03s-

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