Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Neue Belastungen drohen 14.11.2014 08:09:31

Gewinn von Airbus bricht deutlich ein

Der Flugzeugbauer lieferte in den drei Monaten mehr Maschinen des Großraumfliegers A380 aus, die nicht so profitabel sind wie beispielsweise Flugzeuge mit nur einem Gang. An den Zielen für 2014 hält der Konzern aber fest.

   Der Konzernumsatz blieb mit 13,3 Milliarden Euro in etwa auf dem Niveau des Vorjahres und traf die Schätzungen der Analysten. Operativ verdiente Airbus mit 744 Millionen zwar deutlich mehr als im Vorjahr und von Analysten erwartet, unter dem Strich ging es auf 264 von 445 Millionen Euro aber deutlich nach unten. Hier hatten Beobachter auch mit mehr gerechnet.

   Für das Gesamtjahr geht das Unternehmen weiterhin davon aus, dass die Flugzeug-Auslieferungen im Gesamtjahr in etwa auf dem Vorjahresniveau liegen werden. Auch der Umsatz soll stabil bleiben und die operative Marge moderat ansteigen. Allerdings warnt Airbus davor, das die Kosten für das A400M-Programm die Ergebnisse beeinträchtigen könnten. Der Erzrivale Boeing hatte seinen Gewinnausblick nach einem besser als erwarteten dritten Quartal Ende Oktober angehoben.

   DJG/kla/mgo

  Dow Jones Newswires

Von Robert Wall

Weitere Links:

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

26.11.24 Airbus Overweight Barclays Capital
21.11.24 Airbus Hold Deutsche Bank AG
12.11.24 Airbus Kaufen DZ BANK
07.11.24 Airbus Outperform RBC Capital Markets
07.11.24 Airbus Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 139,12 1,83% Airbus SE (ex EADS)