Untersuchung eingeleitet 14.04.2023 13:07:40

Enel-Aktie dennoch höher: Enel im Visier der italienischen Wettbewerbsbehörde

Enel-Aktie dennoch höher: Enel im Visier der italienischen Wettbewerbsbehörde

In einer Mitteilung heißt es, die Anbieter Enel X Way, Enel X Way Italia und Ewiva hätten im Geschäft mit Stromladediensten für E-Autos möglicherweise ein wettbewerbswidriges Verhalten gegenüber Konkurrenten gezeigt. Ewiwa ist dabei ein Gemeinschaftsunternehmen für Schnellladesäulen, das Enel X Way mit Volkswagen betreibt.

Die Behörde erklärte, sie habe am Donnerstag Nachprüfungen in den Büros der drei Unternehmen geführt. Enel war auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht sofort für eine Stellungnahme zu erreichen.

An der italienischen Börse zeigt sich die Enel-Aktie am Freitag zeitweise 0,38 Prozent höher bei 5,779 Euro.

Von Giulia Petroni

BARCELONA (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,Flavio Lo Scalzo/Reuters

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

04.02.25 Volkswagen Neutral Goldman Sachs Group Inc.
03.02.25 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
03.02.25 Volkswagen Neutral JP Morgan Chase & Co.
03.02.25 Volkswagen Sector Perform RBC Capital Markets
03.02.25 Volkswagen Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Enel S.p.A. 6,83 -0,73% Enel S.p.A.
Volkswagen (VW) AG Vz. 93,88 0,69% Volkswagen (VW) AG Vz.
Volkswagen (VW) St. 96,60 0,31% Volkswagen (VW) St.