Gremium 09.07.2020 14:49:42

E.ON-Managerin Reiche führt Nationalen Wasserstoffrat

E.ON-Managerin Reiche führt Nationalen Wasserstoffrat

Das hat das 25-köpfige Gremium in seiner konstituierenden Sitzung beschlossen, wie das Essener DAX-Unternehmen mitteilte.

Die Bundesregierung hatte die Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft einberufen, um die Umsetzung der Nationalen Wasserstoffstrategie zu überwachen. Reiche erklärte, sie werde sich "mit aller Kraft gemeinsam mit den Mitgliedern des Rates dafür einsetzen, dass Deutschland bei Wasserstofftechnologien eine Vorreiterrolle in der Welt einnehmen wird".

Mit der Wasserstoffstrategie schafft die Regierung einen umfassenden Handlungsrahmen für die künftige Erzeugung, den Transport, die Nutzung und Weiterverwendung von Wasserstoff und damit auch für entsprechende Innovationen und Investitionen. E.ON SE will grüne Gase, die aus Ökostrom gewonnen werden, bis 2030 sowohl über dezentrale Power-to-Gas-Anlagen als auch über das geplante Wasserstoff-Fernleitungsnetz beimischen können.

<

BERLIN (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images,360b / Shutterstock.com

Analysen zu E.ON sp. ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON SE 12,07 -0,41% E.ON SE
E.ON sp. ADRs 11,80 0,00% E.ON sp. ADRs