Zweiter Übernahmeversuch 02.10.2020 12:48:00

DSW hält laufendes METRO-Übernahmeangebot für wenig attraktiv

DSW hält laufendes METRO-Übernahmeangebot für wenig attraktiv

"Aus unserer Sicht, spricht kaum etwas für eine Annahme des Angebots", erklärte Jella Benner-Heinacher, die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW).

Mit 8,48 Euro für die Stamm- und 8,89 Euro für die Vorzugsaktie fehle eine angemessene Prämie für die Übernahme der Kontrolle an der METRO AG. Einzig für Aktionäre, bei denen die METRO-Papiere auf der kurzfristigen Verkaufsliste stünden, könnte eine Annahme sinnvoll sein.

Das Übernahmeangebot der Holding EPGC läuft bis einschließlich 29. Oktober. Es ist der zweite Übernahmeversuch von Kretinsky. Ein erster mit deutlich höherem Preis war im vergangenen Jahr an der Mindestannahmeschwelle gescheitert. Dieses Mal gibt es keine.

Die EPGC hält bereits 29,99 Prozent. Die beiden anderen METRO-Großaktionäre Meridian Stiftung und Beisheim Holding wollen die EPGC-Offerte nicht annehmen.

DJG/DJN/rio/cbr

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: DDCoral / Shutterstock.com,Metro Group

Analysen zu METRO (St.)mehr Analysen

11.12.24 METRO Hold Warburg Research
24.10.24 METRO Reduce Baader Bank
22.10.24 METRO Reduce Baader Bank
15.08.24 METRO Reduce Baader Bank
09.05.24 METRO Equal Weight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

METRO (St.) 4,15 0,73% METRO (St.)
METRO (Vz.) 4,62 -12,00% METRO (Vz.)