18.01.2018 07:29:49

DGAP-News: YOC AG: YOC launcht Technologie-Plattform VIS.X für High Impact Programmatic Advertising

YOC AG: YOC launcht Technologie-Plattform VIS.X für High Impact Programmatic Advertising

^

DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

YOC AG: YOC launcht Technologie-Plattform VIS.X für High Impact Programmatic

Advertising

18.01.2018 / 07:30

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

YOC launcht Technologie-Plattform VIS.X für High Impact Programmatic

Advertising

- VIS.X ermöglicht programmatischen Handel von High Impact Werbeprodukten

- YOC etabliert mit VIS.X einen neuen programmatischen Handelsplatz für

internationales Brand-safe Premium Inventar für alle Werbetreibenden

- Durch VIS.X werden Standard-Werbemittel ohne Anpassungen zu hochwirksamen

Werbebotschaften

- Werbetreibender Nissan mit der Media-Agentur Omnicom als First Mover auf

VIS.X

Berlin, 18. Januar 2018 - Mit dem Launch der innovativen eigenen

Technologieplattform VIS.X erreicht YOC einen Meilenstein in der

Firmengeschichte und gewinnt durch den programmatischen Handel von

hocheffektiven Werbeprodukten einerseits einen nachhaltigen

Wettbewerbsvorteil sowie Unabhängigkeit von Drittanbietern.

Der Einkaufsprozess für Werbetreibende und deren Trading Desks erfolgt über

private Marktplätze innerhalb der VIS.X Plattform und erfordert keine

weiteren Anpassungen. Vorhandene Werbemittel werden durch VIS.X in Echtzeit

transformiert und ausgeliefert.

Durch die Integration mit hunderten Publishern sowie der hohen

Leistungsfähigkeit von VIS.X wird den Trading Desks für ihren Mediaeinkauf

eine hohe Skalierbarkeit in Echtzeit sowie internationales, Brand-safe

Premiuminventar angeboten.

Dirk Kraus, Gründer und CEO von YOC: "Im Markt existiert eine große

Nachfrage nach hochwirksamen Werbeformaten, die programmatisch eingekauft

werden können. Unsere Plattform VIS.X löst diese Herausforderung. Somit

erlangen wir im hochkomplexen programmatischen Mediahandel einen

nachhaltigen Wettbewerbsvorteil."

Evgenij Tovba, CTO von YOC: "Mit VIS.X wollten wir eine technologische

Plattform entwickeln, welche die Integration mit allen DSPs so einfach wie

möglich macht. Durch die hohe Standardisierung im programmatischen Handel,

wurde die Plattform so konzipiert, dass jede DSP ohne weitere Anpassungen

mit hochwirksamen Formaten handeln kann."

First Mover: Nissan & Omnicom

Die Media-Agentur Omnicom sowie deren Trading Desk Accuen setzten VIS.X für

den Automobilhersteller Nissan in Deutschland als ersten Werbekunden ein.

Nissan wählte innerhalb der Plattform das YOC Understitital Ad als

Werbeprodukt für eine programmatische Kampagne zum aktuellen Modell Nissan

Micra.

Alex Kraft, Managing Partner Programmatic, Omnicom Media Group: "Durch VIS.X

konnten wir für unseren Kunden Nissan High Impact Formate auf Smartphones

effektiv aussteuern und so im Rahmen unserer holistischen

Programmatic-Strategie einbinden."

Philipp Müller, Brand Strategy and National Marcoms Manager Marketing NISSAN

CENTER EUROPE ergänzt: "Das Thema Mobile spielt für Nissan bei strategischen

Digital-Kampagnen eine immer größere Rolle und mit Plattformen wie VIS.X

gibt es ein weiteres, spannendes Angebot."

Info- und Bildmaterial (Download)

- Medienpräsentation (Bildnachweis: YOC)

- Video (Bildnachweis: YOC)

- Logo YOC

- Dirk Kraus, CEO YOC (Bildnachweis: YOC)

- Evgenij Tovba, CTO YOC (Bildnachweis: YOC)

Über YOC

YOC entwickelt mit seiner seit 2001 gewachsenen Expertise innovative

digitale Werbeformate und stellt diese über seinen Marktplatz sowohl

klassisch als auch programmatisch zur Verfügung. Mit modernen,

eigenentwickelten Technologien und enormer Mediareichweite operiert das

Unternehmen an der Spitze des Advertising Marktes. Die proprietären Produkte

von YOC schaffen positive Markenwahrnehmung und tragen nachhaltig dazu bei,

den Werbemarkt zu verändern. Auf diese Weise erreichen Werbekunden ihre

Ziele - gleichzeitig verbessern die eigenentwickelten, unaufdringlichen

Formate das Nutzererlebnis. Durch langjährige Erfahrung, transparente

Prozesse und exzellenten Service schafft YOC Vertrauen und überzeugt Kunden

und Partner gleichermaßen. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der

Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf,

London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.

Kontakt:

YOC AG

Martina Serwene

Head of Corporate Communications

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin

Tel.: +49-30-726162-322

Fax: +49-30-726162-222

martina.serwene@yoc.com

http://www.yoc.com

---------------------------------------------------------------------------

18.01.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: YOC AG

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322

Fax: +49 (0)30-72 61 62 222

E-Mail: martina.serwene@yoc.com

Internet: www.yoc.com

ISIN: DE0005932735

WKN: 593273

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,

Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------

646249 18.01.2018

°

Analysen zu YOC AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

YOC AG 15,90 2,58% YOC AG