25.03.2015 13:11:00

Deutsche Wohnen stockt conwert-Angebot nicht auf

Die Deutsche Wohnen will den für die österreichische Immobiliengesellschaft conwert gebotenen Übernahmepreis von 11,50 Euro je Aktie keinesfalls aufstocken. "Wir sind überzeugt, dass unser Angebot attraktiv ist und wir der richtige Partner sind, mit dem die conwert gut positioniert ist, ihre Herausforderungen zu lösen", hieß es von der Deutschen Wohnen heute, Mittwoch.

Der deutsche Immo-Konzern ist den Angaben zufolge auch optimistisch, bis Mitte April die Mehrheit an der conwert zu erlangen: "Wir sind zuversichtlich, dass sich neben Herrn Haselsteiner, Herrn Ehlerding und der Familie Ehlerding genügend Aktionäre für unser Angebot entscheiden, um bis zum 15. April die erforderliche Annahmeschwelle von 50 Prozent plus 1 Aktie zu erreichen."

Für einen Anteil über 25 Prozent an der conwert hat die Deutsche Wohnen bereits Zusagen - die Familienstiftung des Bauunternehmers Hans Peter Haselsteiner (HFP) will knapp 19 seiner 24 Prozent abgeben und die deutsche Ehlerding-Familie ihre mehr als 6 Prozent. Weitere 5 Prozent von Haselsteiner sind der deutschen Gesellschaft fix zugesagt, wenn die mehrheitliche Übernahme gelingt.

(Schluss) kre/sp

ISIN DE000A0HN5C6 AT0000697750 WEB http://www.deutsche-wohnen.com http://www.conwert.at

Analysen zu Deutsche Wohnen SEmehr Analysen

17.12.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
25.11.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
15.04.24 Deutsche Wohnen Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Wohnen SE 22,95 1,10% Deutsche Wohnen SE