Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
21.03.2017 15:06:41

Deutsche Post will Vorstandsgehälter wohl neu regeln

BONN (dpa-AFX) - Beim weltweit größten Logistikkonzern Deutsche Post gibt es einem Bericht zufolge Überlegungen, die Vorstandsbezüge der Topmanager neu zu ordnen. Wie die "Welt" am Dienstag meldete, soll das neue Vergütungssystem noch in diesem Jahr beschlossen werden. Ziel sei es, die Gehälter in der Spitze auf 6 Millionen Euro zu begrenzen, schrieb das Blatt und berief sich dabei auf Informationen aus dem Unternehmen.

Ein Postsprecher sagte uf Anfrage, dass keine konkreten Beschlüsse im Aufsichtsrat anstehen würden. Es sei zudem seit Jahren gängige Praxis, dass die entsprechenden Regeln jährlich im Aufsichtsrat besprochen würden. Im vergangenen Jahr hatte Post-Vorstandschef Frank Appel knapp 10 Millionen Euro verdient und rangiert damit auf Platz vier in der Liste der Topverdiener der Dax (DAX 30)-Unternehmen.

Nach den Vorstellungen der Aufsichtsratsmitglieder sollen sich die Vorstandsbezüge bei der Post künftig aus drei Teilen zusammensetzen - einem Festgehalt, einem mittelfristigen Erfolgskriterium sowie einer langfristigen Erfolgskomponente. Dabei seien für jeweils Untergrenzen von einer Million und Obergrenzen von zwei Millionen Euro in der Diskussion, schrieb die "Welt"./ls/DP/jha

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

13.11.24 DHL Group Equal Weight Barclays Capital
12.11.24 DHL Group Neutral UBS AG
11.11.24 DHL Group Neutral UBS AG
07.11.24 DHL Group Kaufen DZ BANK
06.11.24 DHL Group Hold Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 34,44 -0,06% DHL Group (ex Deutsche Post)

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 261,75 -0,18%