Mögliche Übernahmeszenarien |
24.10.2017 16:36:00
|
Commerzbank-Aktien steigen: Übernahmefantasie erhält neues Leben
Ein Börsianer verwies auf einen Bericht der "Financial Times", wonach die Commerzbank mit Beratern von Goldman Sachs und Rothschild mögliche Übernahmeszenarien durchspiele. Die Zeitung berief sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dabei gehe es nicht nur um mögliche Verteidigungsstrategien, hieß es.
Zuletzt wurden die französischen Banken Crédit Agricole und BNP Paribas sowie die italienische UniCredit als mögliche Commerzbank-Käufer gehandelt. Allerdings hat der Staat als immer noch größer Anteilseigner ein eindeutiges Mitspracherecht.
Ein weiterer Beobachter erinnerte daran, dass sich das Umfeld für die Banken mit den etwas steigenden Zinsen verbessere. "Entsprechend ist der Sektor gefragt unter Führung der US-Banken, die seit Tagen zu den Outperformern gehören." Die Commerzbank dürfte am 9. November noch einmal "ganz schlechte" Quartalszahlen vorlegen - "dann könnte es aber aufwärts gehen", so die Einschätzung des Experten.
Seit Jahresbeginn ist die Commerzbank mit einem Kuranstieg um gut zwei Drittel immerhin drittbester Wert im deutschen Leitindex. Von ihrem Rekordstand von 474,90 Euro um die Jahrtausendwende ist die Aktie freilich noch meilenweit entfernt/gl/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
05.02.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX fällt zum Start (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX legt letztendlich zu (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Commerzbank-Aktie fester: Commerzbank hat Prognose übertroffen - Aktienrückkauf in Millionenhöhe (Dow Jones) | |
31.01.25 |
XETRA-SCHLUSS/DAX mit sehr starkem Januar - Commerzbank gesucht (Dow Jones) | |
31.01.25 |
Aktien-Analyse: Deutsche Bank AG bewertet Commerzbank-Aktie (finanzen.at) | |
31.01.25 |
JP Morgan Chase & Co. mit Investmenttipp: Overweight-Note für Commerzbank-Aktie (finanzen.at) | |
31.01.25 |
MÄRKTE EUROPA/Behauptet - Commerzbank nach Zahlen gesucht (Dow Jones) |
Analysen zu Commerzbankmehr Analysen
31.01.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
31.01.25 | Commerzbank Buy | Deutsche Bank AG | |
31.01.25 | Commerzbank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
24.01.25 | Commerzbank Buy | Warburg Research | |
22.01.25 | Commerzbank Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Commerzbank | 18,64 | 1,41% |