Sparmaßnahme 28.06.2019 06:22:00

BMW verhängt angeblich Einstellungsstopp - BMW dementiert

BMW verhängt angeblich Einstellungsstopp - BMW dementiert

Das Management habe erstmals seit zehn Jahren zu dieser Maßnahme gegriffen, erfuhr die Wirtschaftszeitung nach eigenen Angaben aus Konzernkreisen. Um einen direkten Stellenabbau zu vermeiden, wolle BMW frei werdende Arbeitsplätze nach Möglichkeit nicht neu besetzen. Das Unternehmen kommentierte den Vorgang nach Angaben des Blattes nicht.

BMW-Sprecher dementiert

Beim Münchner Autohersteller BMW gibt es derzeit keinen Einstellungsstopp. Das sagte ein Konzernsprecher am Donnerstagabend in München. Ein entsprechender Bericht des "Handelsblatt" (Freitag) treffe nicht zu.

BMW will in den nächsten vier Jahren zwölf Milliarden Euro einsparen. So sollen die hohen Kosten für neue Modelle, Technik und Elektroautos gedeckt werden. Die Elektroautos des Konzerns sollen bis zum Jahr 2025 so profitabel werden wie die Fahrzeuge mit klassischen Verbrennungsmotoren. Das hatte Finanzvorstand Nicolas Peter der "Financial Times" (Donnerstag) gesagt. BMW hat sich zum Ziel gesetzt, 25 neue Elektro- oder Hybridfahrzeugmodelle von 2023 bis 2025 auf den Markt zu bringen, von denen mehr als die Hälfte batteriebetrieben sein sollen./brd/DP/he

/brd/DP/he

DÜSSELDORF (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Radu Bercan / Shutterstock.com,lexan / Shutterstock.com,Harold Cunningham/Getty Images

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

07:35 BMW Buy UBS AG
04.02.25 BMW Neutral Goldman Sachs Group Inc.
03.02.25 BMW Outperform Bernstein Research
03.02.25 BMW Sector Perform RBC Capital Markets
03.02.25 BMW Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 79,36 3,33% BMW AG