Inbetriebnahme noch 2016 26.10.2015 14:17:00

BMW hält nach VW-Skandal an Ausbauplänen in Steyr fest

Der deutsche Autobauer hält an der 90-Millionen-Euro-Investition zum Ausbau des Dieselmotoren-Entwicklungszentrums im oberösterreichischen Steyr fest. "Die Inbetriebnahme startet noch 2016", sagte ein Sprecher der Münchner Konzernzentrale dem Wirtschaftsmagazin "trend".

Im BMW-Motorenwerk in Steyr werden jährlich rund 750.000 Dieselmotoren gebaut. BMW hat in Europa einen Dieselanteil von 80 Prozent, eine Abkehr von der durch die VW-Testmanipulationen betroffenen Diesel-Technik hätte auch gravierende Folgen für das größte Motorenwerk des Konzerns in Steyr. Insgesamt schätzt BMW die Folgen für die Fahrzeug-Oberklasse als nicht dramatisch ein: "Im Premiumsegment gehen wir weiterhin von deutlich höheren Dieselanteilen aus."

ivn/cs

Weitere Links:

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

17.02.25 BMW Kaufen DZ BANK
13.02.25 BMW Buy UBS AG
04.02.25 BMW Neutral Goldman Sachs Group Inc.
03.02.25 BMW Outperform Bernstein Research
03.02.25 BMW Sector Perform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 85,82 3,45% BMW AG
Volkswagen (VW) AG Vz. 105,40 4,15% Volkswagen (VW) AG Vz.