Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
Zahlreiche Verspätungen |
17.10.2018 08:04:42
|
Bei der Lufthansa fallen jeden Tag gut 60 Flüge aus
Den Ärger der Passagiere verstehe er, sagte Hohmeister: "Unsere Kunden erwarten zu Recht Zuverlässigkeit von uns." Seit diesem Sommer gebe es zwei Reserveflugzeuge in Frankfurt. Aber das reiche nicht, um die angespannte Situation am Boden und in der Luft zu kompensieren. "Wir werden die Zahl weiter erhöhen - übrigens auch in München", sagte Hohmeister.
Ein Großteil der Ursachen für Ausfälle und Verspätungen liege nicht bei den Airlines, sondern an anderer Stelle - zum Beispiel bei der Flugsicherung, den Sicherheitskontrollen oder der Gepäckbeförderung. Hohmeister forderte eine gerechtere Aufteilung der Verspätungskosten innerhalb der Branche: "Wir werden auch mit unseren Systempartnern wie Flughäfen und Flugsicherungen über die Gebühren sprechen."
Der Lufthansa-Konzern hatte bereits im Sommer seine Kunden um Entschuldigung für die massenhaften Verspätungen und Flugausfälle gebeten. Die Stammgesellschaft Lufthansa hatte nach früheren Angaben bereits im ersten Halbjahr mehr Flüge gestrichen als im Gesamtjahr 2017. Neben dem schlechten Wetter und fortgesetzten Fluglotsenstreiks hatte Lufthansa seinerzeit auch Engpässe an Flughäfen und bei den Flugsicherungen als Gründe genannt.
HAMBURG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
30.05.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX nachmittags im Aufwind (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX verbucht am Mittag Gewinne (finanzen.at) | |
29.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX zum Start mit Kursplus (finanzen.at) | |
28.05.25 |
ITA-Übernahme durch Lufthansa - Condor reicht EU-Klage ein - Aktie dennoch höher (dpa-AFX) | |
26.05.25 |
Lufthansa-Aktie gefragt: Lufthansa und Partner-Airlines fliegen weiterhin nicht nach Israel (dpa-AFX) | |
26.05.25 |
Gaza: Lufthansa-Gruppe verlängert Moratorium für Israel-Flüge (Spiegel Online) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
22.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
22.05.25 | Lufthansa Verkaufen | DZ BANK | |
08.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
02.05.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 7,04 | 0,77% |
|