08.02.2017 16:58:41

Bayer mit positiven Studiendaten zu Gerinnungshemmer Xarelto

BERLIN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Agrochemiekonzern Bayer hat mit seinem wichtigsten Pharmamittel Xarelto einen Studienerfolg erzielt. Bei einer abschließenden klinischen Studie (Phase III) sei der primäre Endpunkt vorzeitig erreicht worden, teilte der Konzern am Mittwoch mit. In der Compass-Studie war der Wirkstoff des Gerinnungshemmers (Rivaroxaban) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit untersucht worden. Das Mittel habe eine "überragende Wirksamkeit" gezeigt, hieß es.

Die Compass-Studie ist die größte klinische Studie, in der das Mittel untersucht werde, teilte Bayer weiter mit. Eine komplette Analyse der Daten solle bei einem der nächsten medizinischen Kongresse im Jahr 2017 vorgestellt werden.

Der Blutverdünner ist mit einem weltweiten Umsatz von 2,25 Milliarden Euro im vergangenen Jahr der Top-Umsatzträger im Bayer-Pharmageschäft. Mit dem Mittel sind aber auch zahlreiche Klagen wegen angeblicher Nebenwirkungen verbunden./jha/he

Analysen zu Bayermehr Analysen

09.12.24 Bayer Neutral UBS AG
03.12.24 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Bayer Kaufen DZ BANK
21.11.24 Bayer Neutral UBS AG
19.11.24 Bayer Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 19,75 -1,57% Bayer