Kein schnelles Ende? 13.11.2019 17:57:00

Bayer-Aktien rutschen nach Medienbericht zum Glyphosat-Vergleich ins Minus

Bayer-Aktien rutschen nach Medienbericht zum Glyphosat-Vergleich ins Minus

Die Papiere des Agrarchemie- und Pharmakonzerns büßten ihre moderaten Tagesgewinne ein und standen letztlich 0,49 Prozent im Minus bei 68,98 Euro. Der deutsche Leitindex DAX gab etwas stärker um 0,65 Prozent nach.

Der US-Mediator Ken Feinberg dämpfte der "Wirtschaftswoche" zufolge die Hoffnungen auf ein schnelles Ende im Vergleichsverfahren zwischen Bayer und den Klägeranwälten. "Die Mediation geht langsam, aber stetig weiter", sagte der Jurist.

Erst am Dienstag hatte sich die US-Investmentbank Morgan Stanley nach Investorenveranstaltungen mit dem Finanzchef von Bayer positiv zu den Papieren von Bayer geäußert. Die Diskussionen seien konstruktiv gewesen, mit einer klar kommunizierten Strategie bezüglich des Glyphosat-Rechtsstreits, Kapitalverwendung und Zukunft der Pharmasparte, hatte Analyst Joseph Lockey gechrieben.

/la/he

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Arseniy Krasnevsky / Shutterstock,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,66 1,30% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 19,22 2,08% Bayer

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 984,32 0,68%