Mohnheim 30.08.2023 15:28:00

Bayer-Aktie schwächer: Bayer investiert Millionenbetrag in neue F&E-Einrichtung

Bayer-Aktie schwächer: Bayer investiert Millionenbetrag in neue F&E-Einrichtung

Dabei handele es sich um die größte Einzelinvestition des Unternehmens in sein Pflanzenschutzgeschäft in Deutschland seit der Grundsteinlegung des Monheimer Campus im Jahr 1979.

Mit der Investition soll ein neuer Gebäudekomplex mit Laboren, Büros und einem Gewächshaus entstehen, der Platz für rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine Nutzfläche von 28.000 Quadratmetern bietet. Die Bauzeit werde voraussichtlich rund drei Jahre betragen, vollständig in Betrieb genommen werden sollen die neuen Gebäude 2026.

Entwickeln will Bayer dort "neue Pflanzenschutzlösungen (...), die ein noch besseres Umweltprofil als bisher aufweisen und damit die Auswirkungen der Landwirtschaft auf die Umwelt noch deutlich weiter reduzieren". Das entspreche auch einem von Bayers Zielen, die Umweltauswirkungen seiner Pflanzenschutzmittel bis 2030 um 30 Prozent zu reduzieren.

In den vergangenen drei Jahren hat Bayer laut Mitteilung bereits in seine deutschen Standorte investiert, zum Beispiel 180 Millionen Euro in den Ausbau der Pflanzenschutz-Produktionskapazitäten am Standort Dormagen.

Im XETRA-Handel verliert die Bayer-Aktie zeitweise 0,18 Prozent auf 50,58 Euro.

DJG/uxd/sha

(END) Dow Jones Newswires

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock,Taina Sohlman / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,60 -1,29% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 18,83 -0,14% Bayer