Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
Bodenbildungsversuch |
09.12.2024 17:58:09
|
Bayer-Aktie erholt sich weiter: Glyphosat-Fehlprozess in USA
Trotz des Kursanstiegs zum Wochenstart bleiben die Bayer-Papiere 2024 mit einem Minus von rund 40 Prozent der größte Verlierer im deutschen Leitindex DAX. Neben schwachen Agrargeschäften und Unklarheit in Sachen US-Zulassungen für den Unkrautvernichter Dicamba zur 2025er-Saatsaison belastet unverändert das Glyphosat-Thema.
Die Glyphosat-Streitigkeiten sind bereits seit der Übernahme des US-Agrarchemiekonzerns Monsanto 2018 wie ein Mühlstein für den Aktienkurs. Kurz nach Abschluss der Akquisition hatte Bayer ein erstes Gerichtsurteil gegen sich kassiert. Es folgte eine Klagewelle in den USA, die schon viele Milliarden Euro verschlungen hat und nach wie vor nicht beendet ist. Bayer hofft weiterhin perspektivisch auf ein Grundsatzurteil des obersten US-Gerichts, des Supreme Courts. Allerdings ist offen, ob sich die Richter der Sache überhaupt annehmen werden.
Aktuell ist Bayer an der Börse noch rund 20 Milliarden Euro wert. Vor einem ersten negativen Glyphosat-Urteil Sommer 2018 waren es noch fast 92 Milliarden.
/mis/ck/stk
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
20.05.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 verbucht schlussendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX steigt zum Handelsende (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Freundlicher Handel: DAX klettert zum Handelsende (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Dienstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: So steht der LUS-DAX aktuell (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX am Dienstagnachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
20.05.25 |
EQS-PVR: Bayer Aktiengesellschaft: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
20.05.25 |
EQS-PVR: Bayer Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
15.05.25 | Bayer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
15.05.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
14.05.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
13.05.25 | Bayer Kaufen | DZ BANK | |
13.05.25 | Bayer Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 23,32 | 1,75% |
|