Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
Thema Insolvenz? |
21.12.2020 11:02:00
|
AUA-Chef geht von Fortbestand aus, will aber nichts mehr ausschließen
"Wir haben ja damals einen Businessplan erstellt, der der wohl bestgeprüfte der Republik ist", so der AUA-Manager. "Auch wenn es anders läuft, als wir uns vorgenommen haben, weil die zweite Welle in dieser Dimension nicht erwartet war, sind wir im Korridor, den wir uns vorgenommen haben." Bis zum Sommer rechne man damit, dass sich die Krise abschwächt.
"Als Unternehmen geht man zunächst immer von einem Fortbestand aus. Aber es gibt immer einen Plan B. Wenn man sieht, dass dieser nicht gesichert ist, gibt es vom Gesetzgeber vorgesehene Wege, die alle im insolvenzrechtlichen Kontext stehen", sagt Hoensbroech der Zeitung. "Das sind Wege die wir nur notfalls gehen müssen, wenn wir dazu gezwungen wären, aber sicher nicht wollen. Ich glaube, wir haben in diesem Jahr gelernt, dass es klug ist, grundsätzlich nichts auszuschließen, weil manchmal sehr unwahrscheinliche Dinge eintreten können."
Überlegungen der Lufthansa, ihre Tochter AUA zu verkaufen, gebe es nicht - auch wenn die AUA "nicht zu den Rendite-Perlen des Konzerns" gehöre.
(Schluss) phs
ISIN DE0008232125 WEB http://www.austrian.com http://www.lufthansa.com/

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
15.05.25 |
Lufthansa-Aktie fester: Lufthansa-Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv (dpa-AFX) | |
15.05.25 |
US-Einreise: Lufthansa sieht weniger Zurückweisungen (dpa-AFX) | |
15.05.25 |
MDAX-Papier Lufthansa-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Lufthansa von vor einem Jahr angefallen (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX zum Start des Mittwochshandels auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
13.05.25 |
Jürgen Weber: Ehemaliger Lufthansa-Chef ist tot (Spiegel Online) | |
13.05.25 |
ROUNDUP: Ex-Lufthansa-Chef Jürgen Weber gestorben (dpa-AFX) | |
13.05.25 |
Ex-Lufthansa-Chef Jürgen Weber gestorben (dpa-AFX) | |
12.05.25 |
XETRA-Handel: MDAX notiert zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
08.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
02.05.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 6,53 | -1,57% |
|