07.12.2015 22:33:39
|
Allianz-Fondstochter Pimco beruft Bernanke, Trichet und Brown in Beratergremium
NEWPORT BEACH (dpa-AFX) - Die Allianz-Fondstochter Pimco hat ein Beratergremium mit hochkarätiger Besetzung aufgestellt. Die Ex-Notenbankchefs Ben Bernanke und Jean-Claude Trichet sowie der ehemalige britische Regierungschef Gordon Brown sollen die Investment-Profis des Unternehmens künftig mit ökonomischen, politischen und strategischen Ratschlägen versorgen, teilte Pimco am Montag mit.
Bernanke, dessen Dienste sich die Anleihe-Fondsgesellschaft bereits im April gesichert hatte, wird dem Beratungsausschuss vorstehen. Der Wirtschaftsexperte stand bis 2014 acht Jahre an der Spitze der US-Notenbank Federal Reserve. Wie Trichet, der bis 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank war, wurde Bernanke vor allem durch seine Rolle in der Finanzkrise 2008 bekannt.
Neben Bernanke, Trichet und Brown, der von 2007 bis 2010 britischer Premierminister war, wurden der ehemalige Chef des Staatsfonds von Singapur, Ng Kok Song, und die Princeton-Professorin und Chefin der Denkfabrik New America, Anne-Marie Slaughter, berufen. Das Gremium soll mehrmals jährlich am Firmensitz in Newport Beach in Kalifornien zusammenkommen. Pimco ist mit zuletzt 1,47 Billionen Dollar Kundengeldern einer der größten Anleihe-Investoren der Welt./hbr/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Allianzmehr Nachrichten
12:27 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 steigt mittags (finanzen.at) | |
11:41 |
Allianz-Aktie steigt: Allianz und Ageas planen wohl Gebote für Esure (Dow Jones) | |
09:30 |
Freundlicher Handel: STOXX 50 verbucht zum Start des Mittwochshandels Gewinne (finanzen.at) | |
09:30 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 notiert zum Start im Plus (finanzen.at) | |
09:30 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Mittwochshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
09:30 |
XETRA-Handel: DAX zum Handelsstart fester (finanzen.at) | |
11.03.25 |
EQS-PVR: Allianz SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
10.03.25 |
Allianz-Aktie tiefer: Exklusivgespräche für Übernahme von Viridium (Dow Jones) |
Analysen zu Allianzmehr Analysen
08:07 | Allianz Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
05.03.25 | Allianz Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
04.03.25 | Allianz Hold | Jefferies & Company Inc. | |
03.03.25 | Allianz Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.03.25 | Allianz Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Allianz | 346,70 | 2,33% |
|