25.07.2024 08:35:39

AKTIEN IM FOKUS: Sehr schwache STMicro ziehen Infineon mit nach unten

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Belastet von einem gesenkten Ausblick des Konkurrenten STMicroelectronics setzen die Aktien von Infineon am Donnerstag ihre jüngste Talfahrt fort. Auf Tradegate verloren sie im vorbörslichen Handel drei Prozent auf 31,60 Euro verglichen mit dem Xetra-Schluss. Auf dem tiefsten Kursniveau seit Anfang Mai dürften sie damit im Xetra-Handel ihre damals entstandene Kurslücke nach unten endgültig schließen. Sehr schwache Vorgaben von den US-Technologiebörsen kommen als Belastungsfaktor nun hinzu.

Der Chiphersteller STMicro hatte seine Prognose erneut gesenkt. Die Nachfrage nach Chips für Industrieanwendungen habe sich entgegen den Erwartungen nicht erholt, hieß es.

Die Kürzung der Ziele für Umsatz und Bruttomargen komme nicht ganz unerwartet, schrieben die Analysten von Jefferies. Das dritte Quartal könnte mit Blick auf die Fundamentaldaten den Tiefpunkt markieren im gegenwärtigen Zyklus, die Erholung im ersten Halbjahr 2025 dürfte aber nur gedämpft ausfallen. Auf Tradegate verloren STMicro vorbörslich mehr als neun Prozent./ajx/jha/

Analysen zu Infineon AGmehr Analysen

18.12.24 Infineon Outperform Bernstein Research
17.12.24 Infineon Buy Jefferies & Company Inc.
09.12.24 Infineon Neutral JP Morgan Chase & Co.
06.12.24 Infineon Buy Jefferies & Company Inc.
05.12.24 Infineon Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Infineon AG 31,35 -1,37% Infineon AG
STMicroelectronics N.V. 23,53 -0,23% STMicroelectronics N.V.