FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Norma Group (NORMA Group SE) haben am Freitag im frühen Xetra-Handel zu den Favoriten der Anleger im SDAX gezählt. Der Kurs rückte nach einer Kaufempfehlung durch die britische Bank HSBC um 2,8 Prozent vor. Mit 42,66 Euro erholten sich die Papiere vom Tief seit Mitte April, auf das sie am Vortag gefallen waren. Sie testeten nun wieder die zuletzt unterschrittene 200-Tage-Linie, die als wichtiger Indikator für den längerfristigen Trend gilt.
Die britische Investmentbank stufte die Aktien des Autozulieferers am Freitag von "Hold" auf "Buy" hoch mit einem Kursziel, das um einen Euro auf 49 Euro angehoben wurde. Wie Analyst Richard Schramm schrieb, wurde im bisherigen Jahresverlauf mit einer unterdurchschnittlichen Kursentwicklung wohl schon viel Skepsis in die Aktien eingepreist. Er glaubt aber an das Unternehmen. "Wir sehen die diesjährigen Ziele als vollständig erreichbar an", betonte der Experte auch vor dem Hintergrund des getrübten Branchenbildes im Automobilsektor./tih/jha/
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.