Chinesischer Investor 19.07.2016 12:32:41

AIXTRON macht Hoffnung auf baldige Übernahme durch GCI

Die Angebotsunterlagen für den geplanten Verkauf seien an diesem Montag von GCI bei der Finanzaufsicht Bafin eingereicht worden, teilte der im TecDAX notierte Hersteller von Maschinen für die LED-Halbleiterindustrie am Dienstag mit.

Wegen der geplanten Transaktion verschiebe sich die für den 26. Juli geplante Berichterstattung über die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal auf den 11. August. Die Aktie von AIXTRON lag nach der Mitteilung am Vormittag mit gut einem Prozent im Plus.

Die Chinesen, hinter denen laut Industriekreisen der mit rund 20 Milliarden US-Dollar ausgestattete Halbleiter-Staatsfonds Sino IC steht, hatten um Fristaufschub bis zum 18. Juli für das Einreichen der Unterlagen bei den Regulierern gebeten. Spätestens Anfang August sollte das Angebot den Anlegern unterbreitet werden. Im Mai hatten die Chinesen angekündigt, AIXTRON übernehmen zu wollen und ein Angebot im Wert von rund 670 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Mindestens 60 Prozent der Anleger müssten das Angebot annehmen, damit die Übernahme zustande kommt./men/fri/das

HERZOGENRATH (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu AIXTRON SEmehr Analysen

13.12.24 AIXTRON Hold Deutsche Bank AG
06.12.24 AIXTRON Hold Jefferies & Company Inc.
03.12.24 AIXTRON Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
02.12.24 AIXTRON Buy Warburg Research
01.11.24 AIXTRON Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AIXTRON SE 14,96 2,75% AIXTRON SE