Erwartungen übertroffen 31.10.2017 07:22:45

Airbus verdient deutlich mehr - Prognose bestätigt

Airbus verdient deutlich mehr - Prognose bestätigt

Beim Nettoergebnis erzielte Airbus einen deutlichen Anstieg auf 348 Millionen Euro von 50 Millionen im Vorjahreszeitraum. Hier hatten Analysten dem Unternehmen mit 395 Millionen Euro deutlich mehr zugetraut.

Im Gesamtjahr rechnet der Konzern weiterhin vor Fusionen und Übernahmen mit einem Wachstum des bereinigten EBIT und des bereinigten Gewinns pro Aktie im mittleren einstelligen Prozentbereich im Vergleich zu 2016. Insgesamt sollen mehr als 700 zivile Flugzeuge ausgeliefert werden. Der Free Cashflow vor Fusionen, Übernahmen und Kundenfinanzierungen soll im Gesamtjahr weiterhin auf dem Vorjahresniveau von 1,4 Milliarden Euro liegen.

Der Konzern wird zurzeit von Korruptionsvorwürfen erschüttert. Airbus sieht sich in mehreren Ländern mit Ermittlungen konfrontiert. Dabei geht es um Schmiergeldzahlungen beim Verkauf von Kampfflugzeugen ("Eurofighter"), aber auch von Verkehrsflugzeugen. Hier gab es am Dienstag keine substanziellen Neuigkeiten. Airbus bestätigte, dass sich mögliche Strafen erheblich auswirken könnten. Zum jetzigen Zeitpunkt sei es zu früh, eine Schätzung über mögliche Konsequenzen abzugeben.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Airbus,Airbus Group

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

14.02.25 Airbus Neutral UBS AG
11.02.25 Airbus Neutral UBS AG
07.02.25 Airbus Outperform RBC Capital Markets
07.02.25 Airbus Buy Jefferies & Company Inc.
06.02.25 Airbus Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel