Nicht an der Qualität sparen. Mit Anlagelösungen der Landesbank Baden-Württemberg. Jetzt mehr erfahren -Werbung-
Ziel angehoben 17.10.2024 13:05:39

Airbus-Aktie gewinnt: Analysten loben Sparmaßnahmen

Airbus-Aktie gewinnt: Analysten loben Sparmaßnahmen

Dank positiver Analystenkommentare stiegen die Papiere des Flugzeugbauers unter den besten DAX-Werten um 3,5 Prozent auf 140,70 Euro und erreichten damit das Niveau von Ende August. Der deutsche Leitindex näherte sich mit plus 0,8 Prozent seinem Rekordhoch.

Die US-Bank JPMorgan hatte das Kursziel für Airbus von 172 auf 180 Euro angehoben. Analyst David Perry verwies als Antrieb auf neue Informationen zu den angepeilten Kostensenkungen. So will das Unternehmen, wie seit Mittwoch bekannt, in seiner Rüstungs- und Raumfahrtsparte bis zu 2.500 Stellen streichen. Hintergrund sind die enormen Verluste im Satellitengeschäft.

Die Analysten Ken Herbert und Stephen Strackhouse von der kanadischen Bank RBC ergänzten, dass die Pläne zum Personalabbau auf eine positive Reorganisation des Konzerns hindeuteten und die Kostenreduzierungen idealerweise das Risiko im Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft auffangen sollten. Darüber hinaus sei die kommerzielle Nachfrage robust und die Aktien seien attraktiv bewertet. Indes liege der Schlüssel zum Erfolg der Equity Story darin, die Erwartungen des Marktes besser zu steuern.

/la/mis

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Airbus,Dr_Flash / Shutterstock.com

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

12.11.24 Airbus Kaufen DZ BANK
07.11.24 Airbus Outperform RBC Capital Markets
07.11.24 Airbus Buy Jefferies & Company Inc.
05.11.24 Airbus Overweight Barclays Capital
05.11.24 Airbus Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 137,04 -0,52% Airbus SE (ex EADS)