177.741 Autos verkauft 10.06.2014 09:00:30

BMW steigert Absatz im Mai um 6,8 Prozent

Insgesamt verkaufte der Premiumautobauer im abgelaufenen Monat 177.741 Autos, das waren 6,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Während die Marke Mini schwächelte, legte die Kernmarke BMW um zehn Prozent zu.

   "Die BMW Group hat im Mai sowie in den ersten fünf Monaten des Jahres einen neuen Höchstwert beim Absatz erzielt. Damit liegen wir auf Kurs, unser Absatzziel von über zwei Millionen Fahrzeugen im Gesamtjahr zu erreichen", sagte BMW-Vertriebschef Ian Robertson.

   Im Zeitraum von Januar bis Mai stieg der konzernweite Absatz um 7,4 Prozent auf 826.865 Autos. Besonders kräftig war das Wachstum in Asien. Allein auf dem chinesischen Festland rollten 184.823 Fahrzeuge aus den Autohäusern und damit ein gut ein Viertel mehr als im Vorjahreszeitraum. In Europa betrug das Wachstum lediglich 2 Prozent.

   DJG/mgo/bam

   Dow Jones Newswires

 

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