01.11.2010 14:52:30

RenditDeka Fonds der Woche

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" empfehlen den RenditDeka (RenditDeka CF) als Fonds der Woche.

Niedrige Leitzinsen hätten die Renditen an den Anleihemärkten auf Rekordtiefs sinken lassen. Entsprechend mies seien die Ertragsaussichten von Rentenfonds. Ein erfahrener Manager wie beim RenditDeka könne trotzdem für eine ordentliche Wertentwicklung sorgen. Auf 3-Jahres-Sicht habe der Fonds 5,4% per annum erwirtschaftet.

Volker Hastrich, der den 1,4 Mrd. Euro schweren RenditDeka seit 2008 verwalte, und sein Team würden versuchen, durch aktives Management Zusatzerträge zu erzielen. Das Portfolio unterscheide sich von der Benchmark ML EMU Broad Market Index in Euro hinsichtlich der Länder- und Sektorenzusammensetzung.

Die hohe Kostenbelastung des Fonds begrenze jedoch die Perfomance-Chancen. Die Gebühren würden rechnerisch mehr als ein Drittel der Durchschnittsrendite aufzehren. Zudem orientiere sich die Erfolgsbeteiligung von bis zu 25% an der Performance vor Kosten und werde ohne High Watermark fällig.

Zumindest der Ausgabeaufschlag von bis zu 3% lasse sich durch eine Order an der Börse auf ein erträgliches Maß herabsetzen. Der Spread zwischen An- und Verkaufskurs betrage beispielsweise in Frankfurt 0,7%.

Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der RenditDeka der Fonds der Woche. (Ausgabe 43 vom 31.10.2010) (01.11.2010/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen