13.10.2010 15:48:30
|
PEH Universal Value Strategie im Fokus
München (aktiencheck.de AG) - Der PEH Universal Value Strategie (PEH-UNIVERSAL-FONDS VALUE STRATEGIE) wird nach unserem PEH-Valuekonzept gemanagt, das auch Engagements in mittelgroße Unternehmen (Marktkapitalisierung von weniger als 1 Mrd. Euro) zulässt, so die Experten von PEH Wertpapier.
Der aktive und systematische Titelselektionsprozess der Experten weise zurzeit viele aussichtsreiche Value-Aktien aus dem internationalen Aktienuniversum aus. Der Zeitpunkt, um in Value-Aktien einzusteigen, sei selten günstiger als jetzt gewesen. Die Aktienquote liege derzeit bei 89%.
Im Verlauf des Berichtsmonats sei Johnson & Johnson von 3,2% auf 4,3% zur prozentual stärksten Position im Portfolio aufgestockt worden. Mit dem Energieriesen Exxon Mobil und dem Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods seien zwei weitere US-Werte in die Top-10-Holdings aufgerückt. Regional am höchsten seien derzeit europäische Aktien (40%) gewichtet.
Mit der Konzentration auf unterbewertete Qualitätsaktien mit hervorragenden Kurschancen und hohen Dividendenrenditen biete das Portfolio die Grundlage für auch künftig überdurchschnittliche Anlageergebnisse. Das PEH-Fondsmanagement habe große Erfahrung in der Auswahl der Länder, Branchen und Einzeltitel - das sei an den überzeugenden langfristigen Ergebnissen abzulesen. (Ausgabe 3. Quartal 2010) (13.10.2010/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!