04.07.2011 11:04:45
|
iShares EURO STOXX Health Care ETF im Fokus
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten den iShares EURO STOXX Health Care (iShares EURO STOXX Health Care (DE)) für ein gutes defensives Investment.
Aktien aus dem Gesundheitsbereich würden als klassisch defensive Titel gelten. Das Kalkül: Unabhängig von der Wirtschaftslage werde für Gesundheit immer Geld ausgegeben.
Der iShares EURO STOXX Health Care, der den gleichnamigen Index abbilde, verzeichne auf Sicht der letzen 12 Monate einen Wertzuwachs von rund 15%.
Und einer OECD-Studie zufolge würden die Gesundheitsausgaben in den Industrienationen schneller wachsen als die jeweilige Wirtschaftsleistung, was dem ETF nach Ansicht der Experten langfristig Auftrieb geben dürfte. Anleger sollten dabei allerdings die Geschäftsentwicklung des Pharmakonzerns Sanofi-Aventis im Auge behalten, gegen den Korruptionsvorwürfe erhoben worden seien und der ein Indexschwergewicht sei.
Die Experten der "EURO am Sonntag" halten den iShares EURO STOXX Health Care für ein gutes defensives Investment, das sich besser als der Gesamtmarkt entwickeln dürfte. (Ausgabe 27) (04.07.2011/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!