16.05.2011 18:51:34

DWS setzt Rücknahme von Anteilen des Fonds db ImmoFlex aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DWS hat bis auf weiteres die Rücknahme und Ausgabe von Anteilen ihres Fonds db ImmoFlex ausgesetzt. Dieser sei "mit einem großen Teil seines Vermögens in offene Immobilienfonds investiert, bei denen die Rücknahme der Anteilsscheine ausgesetzt und zu erwarten ist, dass die Aussetzung weiter anhält", teilte die zur Deutschen Bank (Deutsche Bank) gehörende Fondsgesellschaft am Montag in Frankfurt mit.

 

    Mittlerweile hätten drei offene Immobilienfonds mit ausgesetzter Anteilsrücknahme ihre Liquidation und weitere der von der Rücknahmeaussetzung betroffenen offenen Immobilienfonds eine Verlängerung ihrer Rücknahmeaussetzung bekannt gegeben. Daher reichten die Liquiditätsbestände des db ImmoFlex nicht mehr aus, alle Rückgabewünsche zu bedienen. Bei der Bedienung weiterer Rückgaben müsste die DWS im aktuellen Marktumfeld "Vermögensgegenstände mit nicht vertretbaren Abschlägen veräußern", heißt es weiter. Der dbImmoFlex hat nach Angaben der Fondsgesellschaft aktuell ein Volumen von 259 Millionen Euro und ist in 14 Immobilienfonds investiert./gl/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen