Gerichtsprozess |
07.02.2024 12:07:00
|
VW-Aktie gewinnt: Ehemaliger VW-Vorstandschef Müller will nichts von Dieselaffäre gewusst haben
Müller will erst nach dem Auffliegen des Skandals richtig mit dem Thema konfrontiert worden sein. Der Manager war damals Vorstandschef des Sportwagenbauers Porsche und wurde, wie er selbst vor Gericht sagte, überraschend Nachfolger von Martin Winterkorn als Konzernvorstand. "Ich habe nie einen Zweifel gehegt, dass wir gesetzliche Vorgaben umgehen", sagte Müller auch mit Blick auf seine früheren Positionen im VW-Konzern.
In dem Verfahren nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz will das Gericht nach mehreren Jahren Verfahrensdauer insgesamt mehr als 80 Zeugen hören. Auf der Zeugenliste steht ab dem 14. Februar auch Winterkorn als Zeuge auf dem Programm.
Die VW-Aktie zeigt sich im XETRA-Handel zeitweise 0,71 Prozent fester bei 118,88 Euro.
>BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Nachrichten
15:59 |
Angespannte Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 liegt am Dienstagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
12:27 |
Verluste in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich schwächer (finanzen.at) | |
10:04 |
DAX 40-Wert Volkswagen (VW) vz-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Volkswagen (VW) vz von vor einem Jahr angefallen (finanzen.at) | |
09:29 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsstart mit Abgaben (finanzen.at) | |
05:59 |
ROUNDUP: Trump setzt auf Zölle gegen Mexiko, Kanada und China (dpa-AFX) | |
03.03.25 |
Starker Wochentag in Europa: Börsianer lassen Euro STOXX 50 zum Ende des Montagshandels steigen (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Montagshandel in Europa: Euro STOXX 50 am Montagmittag fester (finanzen.at) |
Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen
19.02.25 | Volkswagen Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
13.02.25 | Volkswagen Sector Perform | RBC Capital Markets | |
04.02.25 | Volkswagen Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.02.25 | Volkswagen Market-Perform | Bernstein Research | |
03.02.25 | Volkswagen Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Volkswagen (VW) AG Vz. | 102,80 | -1,81% |
|