Volkswagen Aktie
WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039
07.09.2016 16:50:47
|
Volkswagen produziert den Polo Vivo ab Ende des Jahres in Kenia
Von Ilka Kopplin
FRANKFURT (Dow Jones)--Volkswagen baut künftig auch Autos in Kenia. Die Kernmarke werde ab Ende des Jahres den Polo Vivo mit einem lokalen Partner in dem afrikanischen Staat montieren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Die sogenannte CKD-Produktion, in der Bausätze montiert werden, wird nach Angaben von VW in Thika nahe Nairobi sein. Für VW ist es nach Unternehmensangaben die dritte Produktionsstätte in Afrika, neben einem Standort in Südafrika sowie einer lokalen Fertigung in Nigeria. Ab dem nächsten Jahr sollen in Kenia bis zu 5.000 Fahrzeuge entstehen.
"Wir bringen den erfolgreichen Polo Vivo aus Südafrika nach Kenia, um das enorme Wachstumspotenzial des afrikanischen Automobilmarktes zu nutzen und an dessen positiver Entwicklung teilzuhaben", sagte der für Südafrika zustände VW-Manager Thomas Schäfer. Bei dem Kleinwagen handele es sich um den meist verkauften Pkw in der Sub-Sahara-Region. Der Polo Vivo sei damit ideal als Einstiegsmodell für den kenianischen Markt, sagte er weiter.
Kontakt zum Autor ilka.kopplin@wsj.com
DJG/iko/mgo
(END) Dow Jones Newswires
September 07, 2016 10:45 ET (14:45 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 45 AM EDT 09-07-16

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Nachrichten
26.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX verbucht zum Ende des Mittwochshandels Verluste (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX fällt schlussendlich zurück (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Schwacher Handel: Euro STOXX 50 präsentiert sich nachmittags schwächer (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX verbucht Abschläge (finanzen.at) | |
26.03.25 |
DAX-Handel aktuell: So steht der DAX am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX legt mittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: So steht der DAX am Mittag (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 verliert am Mittwochmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen
20.03.25 | Volkswagen Buy | Warburg Research | |
19.03.25 | Volkswagen Overweight | Barclays Capital | |
17.03.25 | Volkswagen Neutral | UBS AG | |
13.03.25 | Volkswagen Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
13.03.25 | Volkswagen Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Volkswagen (VW) AG Vz. | 100,00 | -2,53% |
|