Höhere Stahlpreise |
19.04.2021 17:57:00
|
voestalpine: Goldman Sachs hebt Kursziel - Aktie dennoch schwächer
Den Blick auf die gesamte Branche gerichtet, strichen die Analysten stark gestiegene Stahlpreise hervor. Hinblicklich des Unternehmens liefen die Hochöfen in der Stahlsparte der voestalpine wieder auf Hochtouren, nachdem sie zwischen März und September des Vorjahres etwas unterausgelastet waren.
Die anstehenden Viertquartalszahlen 2020/21 dürften indes im Rahmen der Erwartungen bleiben. Der Gewinn vor Abschreibungen und Steuern (EBITDA) soll laut Goldman Sachs für das gesamte Geschäftsjahr bei rund einer Milliarde Euro liegen. Der Wintereinbruch in Texas vor einigen Wochen habe Spuren hinterlassen, da ein Werk davon betroffen gewesen war.
Bei der Dividende schätzen die Experten, dass für 2020/21 eine Auszahlung von 0,30 Euro je Titel vorgenommen werde.
Am Montag notierten die voestalpine-Titel an der Wiener Börse letztlich mit minus 0,64 Prozent bei 37,10 Euro.
Analysierendes Institut Goldman Sachs
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
(APA) sto/pma
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu voestalpine AGmehr Nachrichten
18:00 |
Starker Wochentag in Wien: ATX legt zum Ende des Donnerstagshandels deutlich zu (finanzen.at) | |
16:01 |
Gewinne in Wien: ATX klettert nachmittags (finanzen.at) | |
16:01 |
Aufschläge in Wien: ATX Prime am Donnerstagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
12:28 |
Börse Wien: ATX Prime stärker (finanzen.at) | |
12:28 |
Gute Stimmung in Wien: ATX notiert am Donnerstagmittag im Plus (finanzen.at) | |
09:29 |
Handel in Wien: ATX zum Start in Grün (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse Wien in Grün: ATX Prime liegt zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Verluste in Wien: ATX notiert zum Start des Mittwochshandels im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu voestalpine AGmehr Analysen
28.11.24 | voestalpine accumulate | Erste Group Bank | |
14.11.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG | |
08.10.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG | |
08.08.24 | voestalpine buy | Deutsche Bank AG | |
06.06.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
voestalpine AG | 21,26 | 7,10% |
|