voestalpine Aktie
WKN: 93750 / ISIN: AT0000937503
"Neutral" |
19.01.2021 16:52:00
|
voestalpine-Aktie dreht ins Minus: Credit Suisse erhöht Anlageempfehlung und Kursziel
Die Credit-Suisse-Experten sind generell vorsichtiger geworden, was die europäische Stahlbranche angeht. Die eingepreiste Erholung der Margen sei den Fundamentaldaten mittlerweile vorausgelaufen, begründen sie. Innerhalb der Branche empfehlen sie daher eine Umschichtung von Titeln mit Vorteilen in der Frühphase eines Zyklus zu jenen, die in einer Spätphase besser aufgestellt sind - dazu zählt nach Einschätzung der Analysten auch die voestalpine.
Bei der Credit Suisse erwartet man, dass das Unternehmen aufgrund langfristiger Verträge seine hohe Rentabilität länger aufrechterhalten wird können. Die Risiken rund um die Luftfahrts- und die Energiebranche dürften dagegen von den Investoren bereits gut verstanden worden seien, heißt es weiter.
Die Aktien der voestalpine notierten am Dienstag an der Wiener Börse zeitweise mit einem deutlichen Plus. Dann ging es jedoch schlussendlich 1,57 Prozent auf 31,30 Euro nach unten.
Analysierendes Institut Credit Suisse
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
(Schluss) dkm/ger
APA

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu voestalpine AGmehr Nachrichten
26.03.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX zum Start auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Wiener Börse-Handel ATX gibt am Dienstagmittag nach (finanzen.at) | |
25.03.25 |
ATX-Handel aktuell: ATX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Optimismus in Wien: ATX beendet den Handel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
24.03.25 |
ATX-Wert voestalpine-Aktie: So viel Gewinn hätte eine voestalpine-Investition von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
20.03.25 |
voestalpine-Aktie verliert: Wiener Privatbank senkt Einstufung von "Kaufen" auf "Halten (APA) | |
20.03.25 |
Handel in Wien: ATX Prime nachmittags schwächer (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX zeigt sich am Donnerstagnachmittag leichter (finanzen.at) |
Analysen zu voestalpine AGmehr Analysen
28.11.24 | voestalpine accumulate | Erste Group Bank | |
14.11.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG | |
08.10.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG | |
08.08.24 | voestalpine buy | Deutsche Bank AG | |
06.06.24 | voestalpine kaufen | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
voestalpine AG | 24,76 | 0,81% |
|