Verkäufe klettern |
13.10.2016 11:32:46
|
BMW legt im September überproportional zu
"Die Nachfrage nach unseren Premium-Modellen steigt rund um den Globus und über alle Fahrzeugsegmente hinweg", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson laut Mitteilung. Besonders stark war das Wachstum im vergangenen Monat mit 16,5 Prozent erneut in Asien. Europa kam auf ein Absatzplus von 12,1 Prozent. In den USA sanken die Verkäufe dagegen um 5,2 Prozent.
Besser als die Kernmarke entwickelte sich die Marke Mini. Hier erzielte der DAX-Konzern im September ein Plus von 16,1 Prozent auf 40.164 Fahrzeuge. Mit der Kernmarke BMW erzielte der Hersteller einen Absatzzuwachs von 9,4 Prozent. Überproportionale Zuwächse erzielte der Premiumhersteller mit seinen SUVs der X-Reihe.
DJG/kla/mgo
Dow Jones Newswires
FRANKFURT (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BMW AGmehr Nachrichten
14:06 |
Sector Perform von RBC Capital Markets für BMW-Aktie (finanzen.at) | |
12:27 |
Angespannte Stimmung in Europa: So entwickelt sich der Euro STOXX 50 mittags (finanzen.at) | |
09:29 |
Zurückhaltung in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Start des Montagshandels leichter (finanzen.at) | |
09:29 |
Zurückhaltung in Europa: Euro STOXX 50 fällt zum Start zurück (finanzen.at) | |
09:29 |
XETRA-Handel DAX verliert zum Start (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 beendet den Freitagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX legt letztendlich zu (finanzen.at) |
Analysen zu BMW AGmehr Analysen
15:32 | BMW Outperform | Bernstein Research | |
13:14 | BMW Sector Perform | RBC Capital Markets | |
07:54 | BMW Buy | Jefferies & Company Inc. | |
30.01.25 | BMW Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
29.01.25 | BMW Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
BMW AG | 76,44 | -2,20% |