11.05.2016 11:04:40

Verkäufe in China und Europa schieben Audi-Absatz weiter an

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Die VW-Tochter Audi hat ihr Tempo beim Absatzwachstum im April noch einmal erhöht. Ungeachtet des Abgas-Skandals lieferte Audi weltweit 164.350 Autos an Kunden aus und damit 7,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Vor allem höhere Auslieferungszahlen in Europa und China kurbelten den Absatz weiter an. Im März hatte das Wachstum noch etwas niedriger gelegen.

In Brasilien brachen die Verkäufe dagegen um mehr als 43 Prozent ein. Der Anteil der Verkäufe in dem südamerikanischen Land an den Audi-Gesamtverkäufen halbierte sich damit im Jahresvergleich auf 0,6 Prozent. Insgesamt legten die weltweiten Verkäufe in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres um 4,9 Prozent auf 620.100 Autos zu. Konkurrent Mercedes-Benz hat den Absatz im gleichen Zeitraum um 12,1 Prozent gesteigert./fri/stb

Analysen zu Volkswagen (VW) St.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) St. 91,00 0,11% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 89,32 -0,22% Volkswagen (VW) AG Vz.