Kundenmalaise gestoppt 23.01.2024 16:39:09

Verizon-Aktie legt nichtsdestotrotz zu: Milliardenverlust im vierten Quartal

Verizon-Aktie legt nichtsdestotrotz zu: Milliardenverlust im vierten Quartal

Das Unternehmen verzeichnete in den letzten drei Monaten des Jahres bei privaten Mobilfunkvertragskunden ein Plus von 318 000 Telefonanschlüssen, wie es am Dienstag in New York mitteilte. Analysten hatten zwar mit einem Ende des Kundenschwunds gerechnet, aber nicht mit einem so großen Zustrom. Beim Ausblick erwartet der Konzern 2024 einen bereinigten Gewinn je Aktie von 4,50 bis 4,70 US-Dollar, was den Erwartungen im Mittel entsprach.

Im Quartal hat Verizon unter dem Strich allerdings einen deutlichen Verlust eingefahren, nach 6,6 Milliarden Dollar Gewinn ein Jahr zuvor stand für die Aktionäre nun ein Fehlbetrag von 2,7 Milliarden Dollar (2,5 Mrd Euro) zu Buche. Bereits vergangene Woche hatte der Konzern mitgeteilt, unter anderem wegen des harten Wettbewerbs in seiner Geschäftskundeneinheit und im Festnetz 5,8 Milliarden Dollar abzuschreiben. Der Gesamtumsatz ging bei Verizon um 0,3 Prozent auf 35,1 Milliarden Dollar zurück.

Die Verizon-Aktie legt im US-Handel zeitweise um 5,96 Prozent auf 41,95 US-Dollar zu.

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Jonathan Weiss / Shutterstock.com,Johnathan Weiss / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Verizon Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Verizon Inc. 38,52 0,40% Verizon Inc.