05.07.2013 14:56:33

US-Gesundheitsbehörde verwarnt Fresenius-Tochter Kabi wegen Indien-Werk

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Eine Tochter des Medizin- und Krankenhauskonzerns Fresenius SECo ist von der US-Gesundheitsbehörde wegen Mängeln in der Produktion verwarnt worden. Ein sogenannter "Warning Letter" vom 1. Juli sei an die Infusions- und Generikatochter Kabi gegangen, teilte der Konzern am Freitag in Bad Homburg mit. Bei einem Besuch einer Produktionsstätte am indischen Standort in Kalyani im Januar habe die Behörde Mängel im Ablauf der Produktion, Dokumentation und Datenermittlung festgestellt. Als Vorsichtsmaßnahme war die Produktion an dem Standort im Januar vorübergehend stillgelegt worden.

    Viele der Mängel habe Fresenius Kabi selbst an die FDA gemeldet, hieß es weiter. Bei der Behebung gebe es Fortschritte und die Produktion werde derzeit wieder schrittweise aufgenommen. Auf die Prognose für das laufende Jahr habe das keinen Einfluss, die Einmalkosten seien bereits im Ausblick enthalten, hieß es weiter./stb/fbr

    

Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen

11.12.24 Fresenius Buy Jefferies & Company Inc.
03.12.24 Fresenius Overweight JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 Fresenius Buy UBS AG
21.11.24 Fresenius Overweight Barclays Capital
20.11.24 Fresenius Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 33,96 -2,25% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)