Tipps der Analysten 08.04.2016 21:34:40

Updates zu thyssenkrupp, Jungheinrich, Wacker Chemie, E.ON und Fraport

NordLB hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 23 Euro - 'Kaufen'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für thyssenkrupp nach der angekündigten Komplettübernahme des brasilianischen Stahlwerks CSA von 20 auf 23 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Dadurch und durch den erhöhten strategischen Spielraum verbesserten sich die Entwicklungsmöglichkeiten für den Industrie- und Stahlkonzern, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Freitag. Das gelte auch, obwohl sich eine Branchenkonsolidierung noch weiter hinziehen könnte.

Warburg Research hebt Ziel für Jungheinrich auf 92 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Jungheinrich nach Zahlen für 2015 von 79 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Gabelstaplerhersteller habe im vergangenen Jahr auch seine angehobenen Unternehmensziele deutlich übertroffen, schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Freitag. Daher stockte er seine Schätzungen für 2016 und die Folgejahre auf. Zudem setzt er mittelfristig höhere Wachstumsraten an, die zu den Unternehmenszielen bis 2020 passen.

Credit Suisse hebt Ziel für Rheinmetall auf 62 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Rheinmetall nach endgültigen Zahlen für 2015 von 58 auf 62 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Sein neues Kursziel reflektiere die höhere Bewertung für die Rüstungssparte des Konzerns, der auch Autozulieferer ist, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Studie vom Freitag.

Morgan Stanley erhöht Ziel für Wacker Chemie - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für WACKER CHEMIE von 75 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Jean-Francois Meymandi hob in einer Studie vom Freitag die Stärke des Chemikalien-Segments hervor, die ausschlaggebend sei für seine erhöhte Prognose des diesjährigen operativen Gewinns (Ebitda). Der Experte liegt damit um 8 Prozent über den Konsensschätzungen.

Commerzbank senkt Ziel für Eon auf 8,50 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Eon vor einer Investorenveranstaltung von 10,00 auf 8,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Gewinn- und Dividendenaussichten der Kraftwerkssparte Uniper hätten sich in den vergangenen Monaten eingetrübt, schrieb Analystin Tanja Markloff in einer Studie vom Freitag. Sie schraubte ihre Schätzungen für 2017 und 2018 zurück, auch wegen der Auswirkungen der Atommüllentsorgung.

Nomura senkt Ziel für Fraport auf 53 Euro - 'Neutral'

LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Fraport von 56 auf 53 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Frankfurter Flughafenbetreiber habe angesichts des begrenzten Wachstums des wichtigsten Kunden Lufthansa, begrenzten Touristenattraktionen am Standort Frankfurt, einem ungewissen regulatorischen Umfeld und hohen Investitionsaufwendungen für das neue Terminal ein strukturelles Problem, schrieb Analyst James Hollins in einer Studie vom Freitag. Die Bewertung impliziere aber ein begrenztes Abwärtsrisiko.

Commerzbank hebt RWE auf 'Hold' und Ziel auf 11 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat RWE von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 9 auf 11 Euro angehoben. Analystin Tanja Markloff erhöhte ihre Gewinnschätzungen dank stärkerer Absicherungen als gedacht und einer möglicherweise niedrigeren Steuerquoten. Sie sieht sich in einer Studie vom Freitag nun auf Augenhöhe mit dem Unternehmensausblick für 2017 und 2018. Da die Aktien des Versorgers nahe an ihrem neuen Kursziel gehandelt werden, nimmt sie eine neutrale Haltung ein.

Deutsche Bank hebt Commerzbank auf 'German Stock Ideas'-Liste

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Aktie der Commerzbank auf die Liste der "German Stock Ideas" gesetzt und die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Das Papier ersetzt dort die Aktie der Merck KGaA, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Studie von Analyst Andreas Neubauer hervorgeht. Die Ertragsentwicklung bei der Commerzbank werde unterschätzt, so der Experte. Die Zahlen des Kreditinstituts zum ersten und zweiten Quartal sollten eine weitere Aktienaufwertung ermöglichen.

JPMorgan hebt Axel Springer auf 'Overweight' und Ziel auf 60 Euro

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Axel Springer (Axel Springer SE vinkuliert) von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 53 auf 60 Euro angehoben. Mit einem Anteil des Digitalgeschäfts am operativen Ergebnis (Ebitda) von nunmehr 70 Prozent habe der Medienkonzern einen Wendepunkt in seinem Transformationsprozess erreicht, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer Studie vom Freitag. Nach Jahren der Gewinnstagnation rechnet Diebel für die Jahre 2017 und 2018 mit einem Ebitda-Wachstum von 11 beziehungsweise 12 Prozent. Für die Aktie sieht er ein Aufwärtspotenzial von bis zu 40 Prozent.

HSBC startet SLM Solutions mit 'Buy' - Ziel 30 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat SLM Solutions mit "Buy" und einem Kursziel von 30 Euro in die Bewertung aufgenommen. 3D-Metalldruck sei eine revolutionäre Technologie, die starkes Wachstum verspreche, schrieb Analyst Philip Saliba in einer Studie vom Freitag. SLM dürfte sich besser entwickeln als die Branche und erscheine hervorragend aufgestellt.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!