Tipps der Analysten |
08.07.2016 21:34:43
|
Updates zu freenet, VW, GfK, K+S, Südzucker und E.ON
SocGen hebt ProSiebenSat.1 auf 'Buy' - Ziel 44 Euro
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) nach den jüngsten Kursverlusten von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 48 auf 44 Euro gesenkt. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Papiere des Medienkonzerns habe sich deutlich verbessert, schrieb Analyst Christophe Cherblanc in einer Studie vom Donnerstag. Nach der Brexit-Entscheidung der britischen Wähler sei er bei Kurszielen in der Medienbranche aber etwas vorsichtiger geworden.
Berenberg hebt Freenet auf 'Hold' und Ziel auf 24 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat Freenet von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 24 Euro angehoben. Nach dem jüngsten Kursrückgang sei das Abwärtspotenzial für die Aktien des Mobilfunkdienstleister nun begrenzt, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer Studie vom Freitag. Ghazi strich zudem die Vorteile des DVB-Angebotes Freenet TV hervor, das von Juli 2017 an erhältlich sei.
SocGen senkt Ziel für Volkswagen Vorzüge auf 122 Euro - 'Hold'
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Volkswagen (Volkswagen vz) von 140 auf 122 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen der Unsicherheit infolge des 'Ja' der britischen Wähler zum Ausstieg aus der Europäischen Union sei er bei den Kurszielen für die Aktien von Autobauern vorsichtiger geworden, schrieb Analyst Stephen Reitman in einer Branchenstudie vom Donnerstagabend.
SocGen senkt Gfk auf 'Hold' - Ziel 36 Euro
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Gfk (GfK SE) nach den Kursgewinnen der vergangenen Monate von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 35 auf 36 Euro angehoben. Die Papiere des Marktforschungsunternehmens böten nach der Kurserholung nicht mehr ausreichend Potenzial für ein Kaufvotum, schrieb Analyst Laurent Picard in einer Studie vom späten Donnerstag. Die durchwachsene operative Entwicklung des Unternehmens führe zu Druck auf die Markterwartungen.
UBS senkt Ziel für K+S auf 16 Euro - 'Sell'
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für K+S (K+S) von 17 auf 16 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Wegen der produktionsbedingten Störungen im zweiten und dritten Quartal sowie gesunkener Kalipreisprognosen habe er seine Schätzungen überarbeitet, schrieb Analyst Sabyasachi Niyogi in einer Studie vom Freitag. Die Aktie des Düngemittelherstellers habe ein unvorteilhaftes Chance/Risiko-Profil./mzs
Barclays senkt Diageo auf Equal Weight - hebt Ziel auf 2150 Pence
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Diageo von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft, das Kursziel aber von 2050 auf 2150 Pence angehoben. Für den Konsumgütersektor bleibe er neutral, schrieb Analyst Simon Hales in einer Branchenstudie vom Freitag. Diageo habe zwar angesichts von Einsparungen die Chance auf steigende Gewinne, aber nicht vor 2017. Die Aktie des Spirituosenherstellers fehlten Kursimpulse.
JPMorgan senkt Ziel für Gerresheimer auf 97,20 Euro - Overweight
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Gerresheimer nach Zahlen für das zweite Quartal von 98,60 auf 97,20 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Der Verpackungsspezialist habe insbesondere bei den Gewinnmargen ordentlich abgeschnitten, schrieb Analyst David Adlington in einer Studie vom Freitag. Der Experte hob seine Gewinnerwartungen für 2016 etwas an, reduzierte sie aber für das kommende Jahr leicht. Die Papiere blieben sein Favorit in der Branche.
Goldman hebt Ziel für Südzucker auf 23 Euro - 'Buy'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Südzucker nach Zahlen für das erste Geschäftsquartal von 22 auf 23 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) des Zuckerkonzerns habe die Markterwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst John Ennis in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Gewinnerwartungen angehoben.
DZ hebt Telefonica Deutschland auf 'Halten' - Fairer Wert gesenkt
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Telefonica Deutschland vor Zahlen für das zweite Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, den fairen Wert aber von 4,00 auf 3,80 Euro gesenkt. Der Mobilfunkkonzern dürfte über gemischte Zahlen berichten, die von verschiedenen Effekten geprägt sein dürften, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Freitag. Er habe die Aktie wegen des starken Kursverlusts hochgestuft.
Bernstein hebt Ziel für Eon auf 11,90 Euro - 'Outperform'
NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Eon von 11,41 auf 11,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Für Anleger, die an einem Investment in die Aktie des deutschen Versorgers interessiert seien, würden sich in den nächsten sechs Monaten verschiedene Einstiegschancen anbieten, schrieb Analystin Deepa Venkateswaran in einer Studie vom Freitag. Die Aktie sei attraktiv bewertet.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/men
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: