03.03.2014 16:25:00
|
Ukraine - Filialen der RBI-Tochter Bank Aval arbeiten normal
Verschiedene Parteien mit Interesse an der Raiffeisen Bank Aval seien bereits vor Monaten an die RBI herangetreten, so Sevelda weiter. Derzeit gibt es offenbar aber wohl keine positiven Verkaufsaussichten wegen der Krise in der Ukraine.
"Wir beobachten die Situation sehr genau, glauben aber, dass die Krise diplomatisch gelöst werden kann", sagt Sevelda zur Situation im osteuropäischen Staat. Dafür müsse so schnell wie möglich ein Dialog zwischen der neuen Regierung in Kiew und Moskau beginnen.
Die EU könne eine Vermittlerrolle einnehmen, so Sevelda. "Aber es wäre naiv zu glauben, dass eine stabile Ukraine ohne Einbindung Russlands möglich ist", so der Manager weiter. "Russland benötigt eine glaubhafte Zusicherung, dass eine Hinwendung der Ukraine zu Europa nicht gegen seine Sicherheitsinteressen verstößt."
Insgesamt hat die RBI-Tochter Aval 800 Filialen in der Ukraine. Die RBI-Aktie litt zuletzt aber unter Sorgen ums Ukraine Geschäft. "Jetzt gibt es Ängste, dass auch das Russland-Geschäft in Mitleidenschaft gezogen wird, falls die Situation eskaliert", sagte Thomas Neuhold, Chefanalyst von Kepler-Cheuvreux in Wien, heute zur APA.
(Schluss) phs/ivn
ISIN AT0000606306 WEB http://www.rbinternational.com/
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Raiffeisenmehr Nachrichten
14.02.25 |
ATX Prime aktuell: Börsianer lassen ATX Prime schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Börse Wien: So bewegt sich der ATX am Freitagnachmittag (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Freundlicher Handel: Anleger lassen ATX am Mittag steigen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX-Papier Raiffeisen-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Raiffeisen von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX-Handel aktuell: ATX beginnt Freitagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Freundlicher Handel: ATX Prime letztendlich mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Handel in Wien: ATX notiert zum Ende des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Pluszeichen in Wien: So entwickelt sich der ATX Prime am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Raiffeisenmehr Analysen
14.02.25 | Raiffeisen verkaufen | Baader Bank | |
01.08.24 | Raiffeisen neutral | Deutsche Bank AG | |
24.05.24 | Raiffeisen accumulate | Erste Group Bank | |
05.02.24 | Raiffeisen buy | Erste Group Bank | |
10.11.23 | Raiffeisen neutral | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Raiffeisen | 25,04 | 2,54% |
|