Spekulationen 03.03.2020 17:40:41

Übernahmegerüchte: METRO-Aktie schießt um 15 Prozent hoch

Übernahmegerüchte: METRO-Aktie schießt um 15 Prozent hoch

Der US-Lebensmittellieferant Sysco hat Insidern zufolge den deutschen Handelskonzern METRO wegen einer Übernahme kontaktiert. Die US-Amerikaner sehen das MDAX-Unternehmen als Gelegenheit, in Europa zu wachsen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Ein METRO-Sprecher wollte die Informationen auf Nachfrage von Bloomberg nicht kommentieren. Bei Sysco war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Dem Bericht zufolge hat sich der Konzern aus Houston in den vergangenen Wochen an EMTRO gewandt, nachdem er im vergangenen Jahr zum ersten Mal Interesse geäußert haben soll. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium und müssten nicht zu einer Übernahme führen, hieß es weiter.

Die METRO-Aktien Aktie reagierte mit einem Kurssprung auf die Nachricht und ging wenig später mit einem Plus von 19,20 Prozent aus dem Handel. Damit machten sie ihre Verluste, die sie seit der durch den Coronavirus bedingten Talfahrt der Börsen erlitten hatten, weitgehend wett.FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Metro Group

Analysen zu METRO (St.)mehr Analysen

24.10.24 METRO Reduce Baader Bank
22.10.24 METRO Reduce Baader Bank
15.08.24 METRO Reduce Baader Bank
09.05.24 METRO Equal Weight Barclays Capital
08.05.24 METRO Reduce Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

METRO (St.) 4,43 -0,11% METRO (St.)