TUI Aktie
WKN DE: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505
Reiselust |
03.09.2024 17:49:00
|
TUI-Aktie dennoch leichter: Auf starken Sommer folgt gut gebuchter Winter
Auf der Mittelstrecke wären die Kanaren in der heurigen Wintersaison weiterhin an der Spitze der beliebtesten Destinationen vor Ägypten und den Kapverden. Thailand liege auf der Fernstrecke vorne, vor den Malediven und Mauritius. Klar erkennbar sei jedenfalls eine stärkere Nachfrage hin zu Apartment- statt Hotelurlauben. Und auch die "Lust auf Luxus" halte an, ebenso wie der Trend zu Städtereisen.
Flugscham, Konsumzurückhaltung und Kriegsangst seien jedenfalls in der öffentlichen Diskussion präsenter als bei der dann tatsächlichen Buchungsentscheidung, meinte Math. Und der vermeintliche Trend hin zu kühleren Urlaubsdestinationen spiegle sich in den Zahlen kaum wider, die Verschiebungen Richtung nordische Länder würden sich im "Promillebereich" abspielen.
TUI selbst habe vom Ausscheiden des Mitbewerbers FTI profitiert, in Zahlen lasse sich das aber schwer gießen, so Math am Dienstag vor Journalisten. Und wie sieht es mit den Kosten für die Reisenden aus? Diese würden sich im heurigen Winter unter der Inflationsrate bewegen, versicherte der TUI-Österreich-Chef.
Im XETRA-Geschäft gaben TUI-Papiere letztlich um 0,44 Prozent nach auf 5,94 Euro.
stf/cri

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu TUI AGmehr Nachrichten
20.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX legt zum Handelsende zu (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So bewegt sich der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX am Dienstagmittag stärker (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX legt zum Handelsstart zu (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX bewegt sich zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX nachmittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX am Montagmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Gewinne in Frankfurt: Anleger lassen MDAX zum Handelsstart steigen (finanzen.at) |
Analysen zu TUI AGmehr Analysen
15.05.25 | TUI Buy | Deutsche Bank AG | |
15.05.25 | TUI Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
15.05.25 | TUI Market-Perform | Bernstein Research | |
14.05.25 | TUI Buy | Deutsche Bank AG | |
14.05.25 | TUI Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
TUI AG | 7,05 | 1,82% |
|