Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008
Ermittlungen gefordert |
14.08.2017 07:06:41
|
Trump-Kredite bei der Deutschen Bank: US-Demokraten lassen nicht locker
Die Demokraten wollen wissen, ob es Zusammenhänge zwischen der Verwicklung der Deutschen Bank in eine Geldwäsche-Affäre mit vornehmlich russischer Beteiligung und ihrem Verhältnis zu Trump gibt. Der jetzige US-Präsident hatte als Immobilienkaufmann intensive Geschäftsbeziehungen zum Frankfurter Geldhaus gepflegt. Trump schuldete der Bank Mitte des Jahres noch mindestens 130 Millionen Dollar, wie aus Regierungsangaben vom Juni hervorgeht.
Die Demokraten hatten bereits im März eine Untersuchung verlangt. Bei den Republikanern, die im Finanzausschuss des Repräsentantenhauses das Sagen haben, stoßen sie jedoch bislang auf taube Ohren. Auch ein Brief an Deutsche-Bank-Chef John Cryan brachte nichts. Die geforderten Informationen seien vertraulich, das US-Recht verbiete die Offenlegung von Details, antworteten Anwälte der Bank im Juni.
Im russischen Schwarzgeld-Skandal haben die Frankfurter im Rahmen von Vergleichen mit amerikanischen und britischen Aufsichtsbehörden bereits über 600 Millionen Dollar an Bußgeldern aufgebrummt bekommen. Kunden der Deutschen Bank sollen über die Finanzplätze Moskau, New York und London Rubel-Schwarzgeld aus Russland im Wert von rund zehn Milliarden Dollar gewaschen haben.
dpa-AFX

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
04.06.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX beendet den Mittwochshandel im Plus (finanzen.at) | |
04.06.25 |
DAX-Handel aktuell: Anleger lassen DAX schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Optimismus in Frankfurt: So performt der LUS-DAX am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX bewegt sich nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Aufschläge in Frankfurt: LUS-DAX steigt mittags (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX steigt (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Gewinne in Frankfurt: Anleger lassen LUS-DAX zum Start steigen (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen DAX zum Handelsstart steigen (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
01.05.25 | Deutsche Bank Buy | UBS AG | |
30.04.25 | Deutsche Bank Overweight | Barclays Capital | |
30.04.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
29.04.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.04.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 23,94 | -2,17% |
|