Tipps vom Profi |
11.12.2017 12:57:54
|
Mark Mobius: Diese Investments würde ich mit 100.000 Dollar tätigen
Ein Drittel in Rohstoffe
Der Experte für Fonds und Schwellenländer würde die 100.000 US-Dollar in drei Teile aufsplitten und diese in unterschiedliche Bereiche investieren. Zuerst nennt er Rohstoffe und tendiert in Bezug auf ein Investment dabei zu Palladium. Dieser Rohstoff sei "am profitabelsten" und dadurch begehrt, dass dieser in Katalysatoren von Fahrzeugen verwendet werde, verrät Mobius im Interview mit Bloomberg. In diesem Jahr stieg das Edelmetall um 45 Prozent im Wert an.
Afrikanische Aktien
Die anderen beiden Drittel der fiktiv zur Verfügung stehenden 100.000 US-Dollar würde Mobius in seinem Fachgebiet als Schwellenland-Experte anlegen. Von einem Drittel würde er Aktien Afrikas kaufen und bevorzugt dabei Aktien aus Südafrika, wie Kenia oder Simbabwe. Besonders in Simbabwe sieht er eine "große Chance": Durch den Sturz des Präsidenten Robert Mugabe wurde der Markt geöffnet und die Devisenreserven steigen, wie er gegenüber Bloomberg äußert.
Asiens spannender Markt
Das übrige Drittel würde der Portfoliomanager in Vietnam anlegen. Er beschreibt das Land in einem Interview auf der Konferenz als einen der dynamischsten Märkte Asiens und obwohl dieser klein sei, habe er sich als spannend herausgestellt. Der dortige Benchmark VN-Index stieg seit Jahresanfang um die 41 Prozent an.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Templeton Emerging Markets Investment Trust PLCmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |