Aktien 12.01.2010 22:10:18

Tipps der Analysten: Deutsche Bank und SMA Solar Top - Conti Flop

Seite 2 of 2

HEINEKEN

    LONDON - JPMorgan hat das Kursziel für Heineken nach der Übernahme der Biersparte von Femsa von 35,00 auf 37,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das neue Kursziel reflektiere die Synergien und das schnellere Umsatzwachstum aus den erworbenen Vermögenswerten, schrieb Analyst Mike Gibbs in einer Studie vom Dienstag. Er hält den Brauereikonzern zudem im Vergleich zu seinen Konkurrenten für unterbewertet. Auch könnten die Kosteneinsparungen in Europa kurzfristig positiv überraschen, so der Experte.

HEINEKEN

    LONDON - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Heineken nach der Übernahme des Biergeschäfts des mexikanischen Getränkeherstellers Femsa von 36,00 auf 40,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der Akquisition zu einem vernünftigen Preis würden die langfristige Attraktivität des Brauers und die relative Unterbewertung der Aktie deutlicher erkennbar, schrieb Analyst Jonathan Fell in einer Studie vom Dienstag. Mittelfristig dürfte die Aktivitäten in Lateinamerika, Afrika und Asien zu attraktiven organischen Wachstumsraten führen, während vorerst noch das TMC-Programm die Entwicklung unterstützen dürfte. In den kommenden fünf Jahren könnten die Gewinne um jährlich 15 Prozent wachsen.

HEINEKEN

    LONDON - Nomura hat Heineken nach der Übernahme des Biergeschäfts des mexikanischen Getränkeherstellers Femsa von "Reduce" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 28,00 auf 35,00 Euro angehoben. Mit der nun ausgewogeneren geografischen Diversifizierung wandle sich das Wachstumsprofil des Brauereikonzerns, schrieb Analyst Ian Shackleton in einer Studie vom Dienstag. Das Wachstum dürfte zulegen und der Gewinn von Femsa je Hektoliter aufgrund der Kostensynergien von 15 auf 23 US-Dollar steigen. Inklusive Umsatzsynergien seien sogar mehr als 30 US-Dollar vorstellbar.

HEINEKEN

    LONDON - Die UBS hat das Kursziel für Heineken angesichts der Übernahme des mexikanischen Brauereikonzerns FEMSA von 33,00 auf 36,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Nach Abschluss der Akquisition sollten das organische Umsatzwachstum und das Gewinnwachstum vor Zinsen und Steuern in den kommenden Jahren steigen, schrieb Analyst Jason DeRise in einer Studie vom Dienstag. Allerdings dürften sich die Kapitalkosten erhöhen und die Rentabilität des investierten Kapitals dürfte sinken.

HEINEKEN

    LONDON - Morgan Stanley hat das Kursziel für Heineken von 30,00 auf 33,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Die Akquisition des mexikanischen Brauereikonzerns FEMSA sei mit Blick auf den Kaufpreis, die Struktur und die dahinter stehende strategische Logik überzeugend, schrieb Analyst Michael Steib in einer Studie vom Dienstag.

LONMIN

    LONDON - Die Deutsche Bank hat Lonmin von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 1.325 auf 2.285 Pence angehoben. Analyst Rob Clifford hob in einer Branchenstudie die Preisprognosen für Basismetalle im Jahr 2010 an, liegt damit aber noch immer unter dem gegenwärtigen Preisniveau. Eisenerz- und Kokskohlepreise dürften zudem vom Wachstum der Stahlproduktion in China profitieren. Eine ähnlich rasante Kursentwicklung wie 2009 sei für den Sektor 2010 jedoch nicht zu erwarten. Investoren dürften bei der Auswahl der Titel selektiver vorgehen.

METRO

    MÜNCHEN - Die Unicredit hat die Einstufung für Metro (METRO) nach einem Zwischenbericht zum Geschäftsjahr 2009 auf "Hold" und das Kursziel auf 40,00 Euro belassen. Die Umsätze des Einzelhändlers hätten etwas unter den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Studie vom Dienstag. Der Umsatztrend im vierten Quartal habe seine vorsichtige Sichtweise bestätigt.

MTU

    LONDON - Die UBS hat das Kursziel für MTU (MTU Aero Engines) von 38,00 auf 45,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Seine für 2010 und 2011 nach oben angepassten Gewinnschätzungen für den Triebwerkshersteller spiegelten ein günstigeres Euro/Dollar-Verhältnis sowie seine weniger pessimistischen Erwartungen für die Gewinnentwicklung im Wartungsgeschäft wider, schrieb Analyst Avi Hoddes in einer Studie vom Dienstag. Der Experte verwies auch auf das mittlerweile wieder etwas freundlichere Umfeld im Luftverkehr. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Bewertung sei die MTU-Aktie ein attraktives Investment.

PERNOD RICARD

    LONDON - Die Credit Suisse hat Pernod Ricard von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 51,00 auf 63,00 Euro angehoben. Er beurteile die Aussichten für den Spirituosen-Markt 2010 zwar weiterhin zurückhaltend, schrieb Analyst Anthony Bucalo in einer Studie am Dienstag. Die Belastungsfaktoren des vergangenen Jahres - unter anderem die überraschende Kapitalerhöhung und die Bedenken wegen der hohen Verschuldung - lägen aber entweder hinter dem Unternehmen oder seien bereits eingepreist.

RIO TINTO

    LONDON - Die UBS hat das Kursziel für Rio Tinto vor Quartalszahlen von 3.550 auf 4.020 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die vom Minenunternehmen prognostizierte Eisenerzproduktion für 2009 könnte sich als zu konservativ erweisen, schrieb Analyst Peter Hickson in einer Studie vom Dienstag. Rio Tinto profitiere von höheren Eisenerzpreisen stärker als der Rivale BHP Billiton. Der Experte bevorzugt aus diesem Grund das Rio-Tinto-Papier gegenüber dem von BHP Billiton.

ROCHE

    LONDON - Die Citigroup hat das Kursziel für Roche von 160,00 auf 181,00 Schweizer Franken angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das vorhandende Selbsthilfepotenzial, positive Tendenzen in den Schwellenländern und eine besser werdende Stimmung beim Blick auf die in der Entwicklung befindlichen Medikamenten dürften helfen, den Bewertungsabstand zum Marktdurchschnitt zu verringern, schrieb Analyst Mark Dainty in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Kurszielerhöhung reflektiere die Verschiebung des Zeithorizontes für das Ziel um ein Jahr auf 2011.

RYANAIR

    LONDON - Die Citigroup hat das Kursziel für Ryanair von 4,20 auf 4,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Seine Zuversicht in eine Rückkehr der Fluggesellschaft in die Gewinnzone habe zugenommen, schrieb Analyst Andrew Light in einer Studie vom Dienstag. Wenngleich die Kapazitäten langsamer wachsen dürften als zuvor erwartet, bleibe Ryanair für mindestens drei bis vier weitere Jahre ein Wachstumsunternehmen.

SGL CARBON

    LONDON - Goldman Sachs hat SGL Carbon in die "Conviction Buy List" aufgenommen. Außerdem habe er die Titel des Graphitelektroden-Herstellers von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 26,00 auf 34,00 Euro angehoben, schrieb Analyst Tim Rothery in einer Branchenstudie am Dienstag. Auf Basis der optimistischeren Konjunkturprognosen der Goldman-Volkswirte habe er seine Erwartungen für den Investitionsgüter-Sektor angehoben. Er rechne für 2010 und 2011 mit einem durchschnittlichen Gewinnplus von 28 beziehungsweise 30 Prozent. SGL gehöre zudem zu den am attraktivsten bewerteten Titeln des Sektors.

SIEMENS

    LONDON - Die Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien von Siemens nach einer Unternehmenspräsentation auf "Outperform" und das Kursziel auf 76,00 Euro belassen. Der Technologiekonzern habe sich sehr optimistisch zum Geschäftsverlauf im ersten Quartal geäußert, schrieb Analyst Simon Smith in einer Studie am Dienstag. Vor diesem Hintergrund habe er seine Ergebnisprognosen um fünf bis sechs Prozent angehoben.

SIEMENS

    LONDON - Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktien von Siemens von 82,50 auf 93,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Auf Basis der optimistischeren Konjunkturprognosen der Goldman-Volkswirte habe er seine Erwartungen für den Investitionsgüter-Sektor angehoben, schrieb Analyst Tim Rothery in einer Branchenstudie am Dienstag. Er rechne für 2010 und 2011 mit einem durchschnittlichen Gewinnplus von 28 beziehungsweise 30 Prozent.

SMA SOLAR

    DÜSSELDORF - HSBC hat das Kursziel für SMA Solar (SMA Solar Technology) von 70,00 auf 100,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Für das erste Halbjahr 2010 sei mit einem starken Volumenwachstum zu rechnen, schrieb Analyst Christian Rath in einer Studie vom Dienstag. Vor den möglichen Kürzungen der Stromeinspeisevergütungen in Deutschland dürfte die Nachfrage nochmals stark steigen. Allerdings bleibe eine hohe Unsicherheit über Tarifkürzungen bestehen, so dass die neutrale Einstufung beibehalten werde.

SYNGENTA

    ZÜRICH - Die UBS hat das Kursziel für Syngenta von 295,00 auf 320,00 Schweizer Franken angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die voraussichtliche Wiederaufnahme des Aktienrückkaufprogramms und die positive Entwicklung im Saatgut-Geschäft führten zu einer höheren Bewertung, schrieb Analyst Thomas Gilbert in einer Studie vom Dienstag.

THYSSENKRUPP

    LONDON - JPMorgan hat das Kursziel für ThyssenKrupp von 31,00 auf 37,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Ausblick für den Gewinn vor Steuern (EBT) des Gesamtjahres 2009/10 bleibe konservativ, schrieb Analyst Jeffrey Largey in einer Studie vom Dienstag. Der Stahlhersteller dürfte sowohl von einer Markterholung als auch von der eigenen Restrukturierung profitieren und bleibe daher ein attraktiver Titel, so der Experte.

TOTAL

    LONDON - Die Citigroup hat das Kursziel für Total (TOTAL) von 40,00 auf 44,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Mark Bloomfield begründete die Kurszielerhöhung in einer Studie vom Dienstag mit gestiegenen Ölpreisprognosen. Er senkte seine Gewinnprognose je Aktie für 2010 um 1,4 Prozent, hob sie für 2011 aber um 17,2 Prozent an. (dpa-AFX)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Seite: 1 | 2

Analysen zu TotalEnergiesmehr Analysen

24.01.25 TotalEnergies Buy UBS AG
16.01.25 TotalEnergies Buy UBS AG
16.01.25 TotalEnergies Outperform RBC Capital Markets
16.01.25 TotalEnergies Hold Jefferies & Company Inc.
10.12.24 TotalEnergies Neutral Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Aurubis 73,70 -0,34% Aurubis
Bayer 20,86 -1,00% Bayer
Beiersdorf AG 125,95 -0,40% Beiersdorf AG
BP plc (British Petrol) 4,98 -0,43% BP plc (British Petrol)
Burberry plc 14,00 11,20% Burberry plc
Ceconomy St. 2,74 4,50% Ceconomy St.
Continental AG 68,42 0,41% Continental AG
Deutsche Bank AG 19,06 -0,25% Deutsche Bank AG
MTU Aero Engines AG 327,20 -6,30% MTU Aero Engines AG
Pernod Ricard S.A. 110,65 3,51% Pernod Ricard S.A.
Rio Tinto plc 59,41 0,52% Rio Tinto plc
Roche AG (Genussschein) 246,45 0,10% Roche AG (Genussschein)
SGL Carbon SE 3,73 1,09% SGL Carbon SE
Siemens AG 208,05 -0,62% Siemens AG
SMA Solar AG 14,52 -0,82% SMA Solar AG
thyssenkrupp AG 4,45 2,18% thyssenkrupp AG
TotalEnergies 55,65 -1,57% TotalEnergies

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 394,93 -0,08%
TecDAX 3 648,19 -0,24%
Dow Jones 44 424,25 -0,32%
MDAX 26 108,46 0,61%
S&P 500 6 101,24 -0,29%
STOXX 50 4 526,70 0,13%
EURO STOXX 50 5 219,37 0,04%
FTSE 100 8 502,35 -0,73%
SMI 12 287,28 0,18%
SPI 16 370,48 0,21%
CAC 40 7 927,62 0,44%
FTSE 250 20 518,05 -0,01%
EURO STOXX Banks 160,12 0,28%
EURO STOXX Technology 1 121,00 -0,34%
FTSE GLOB G IND -
S&P 100 2 980,92 -0,30%
EURONEXT 100 1 522,00 -0,16%
FTSE Allshare 4 617,93 -0,64%
Prime All Share 8 258,99 0,01%
HDAX 11 107,36 -0,03%
CDAX 1 816,76 0,02%
DivDAX 191,31 0,43%
NYSE US 100 17 129,98 1,09%
NYSE International 100 7 735,01 0,75%
EURO STOXX 534,24 0,07%
ÖkoDAX 55,60 -0,68%