07.11.2012 17:15:31

Time Warner hofft auf 'Der Hobbit'

    NEW YORK (dpa-AFX) - "Der Hobbit" soll es richten: Nachdem Time Warner im dritten Quartal mit gesunkenen Kinoerlösen zu kämpfen hatte, setzt der US-Medienkonzern seine Hoffnungen auf das neueste Werk aus der "Herr der Ringe"-Reihe. Start des Fantasy-Spektakels nach den Büchern von J.R.R. Tolkien ist im Dezember. "Ich bin sehr zuversichtlich", sagte Firmenchef Jeff Bewkes am Mittwoch am Sitz in New York.

 

    Im dritten Quartal war der Umsatz von Time Warner um 3 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar (1,8 Mrd Euro) geschrumpft. Neben dem Kino- lief auch das Magazingeschäft schwächer als im Vorjahreszeitraum. Gut schnitten dagegen die Fernsehsender ab. Dank Einsparungen konnte der Konzern seinen Gewinn am Ende um 2 Prozent auf unterm Strich 838 Millionen Dollar verbessern. Die Aktie stieg vorbörslich leicht.

 

    Time Warner verlegt unter anderem das legendäre "Time Magazine", den Wirtschaftstitel "Fortune" und das Klatschblatt "People". Zum Fernsehzweig gehören der Unterhaltungssender TNT, das Nachrichten-Flaggschiff CNN sowie die in den USA beliebten Spielfilm- und Serienkanäle des Bezahlsenders HBO. Aus dem hauseigenen Filmstudio Warner Bros. stammt unter anderem der jüngste Batman-Film "The Dark Knight Rises"./das/DP/sf

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Time Warner Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Time Warner Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 6 101,24 -0,29%
S&P 100 2 980,92 -0,30%
NYSE US 100 17 129,98 1,09%