Zahlenvorlage 24.01.2019 17:53:00

TI-Aktie fester: Texas Instruments mit erstem Umsatzrückgang seit Anfang 2016

TI-Aktie fester: Texas Instruments mit erstem Umsatzrückgang seit Anfang 2016

Der Umsatz sei im vierten Jahresviertel um 1 Prozent auf 3,72 Milliarden Dollar gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Auf den meisten Märkten habe sich die Abschwächung der Nachfrage fortgesetzt. Der Nettogewinn legte hingegen deutlich auf 1,24 Milliarden Dollar zu. Schon bei der Vorlage der Zahlen zum vorhergehenden Quartal hatte TI vor einer schwächeren Nachfrage gewarnt.

Im laufenden Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 3,34 und 3,62 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn je Aktie (EPS) von 1,30 bis 1,21 Dollar. Analysten erwarten bisher 3,6 Milliarden beziehungsweise 1,21 Dollar. Trotzdem legte der Aktienkurs von TI im Donnerstagshandel um über 6,94 Prozent auf rund 102,12 US-Dollar zu.

Texas Instruments produziert vor allem für die Industrie- und die Automobilbranche. Das Unternehmen liefert daneben Chips, die Alltagsgeräte wie Fernseher und Waschmaschinen aber auch Medizinapparate steuern. Außerdem produziert der Konzern digitale Signalprozessoren, die bei der Verarbeitung von Audio- und Videosignalen benötigt werden.

/he

DALLAS (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Katherine Welles / Shutterstock.com,courtesy of Texas Instruments

Nachrichten zu Texas Instruments Inc Cert. Deposito Arg. Repr. 0.20 Shsmehr Nachrichten

Analysen zu Texas Instruments Inc Cert. Deposito Arg. Repr. 0.20 Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel