thyssenkrupp Aktie

thyssenkrupp für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
18.07.2017 17:35:41

thyssenkrupp verhandelt über Einsparungen in Aufzugswerk Neuhausen

NEUHAUSEN (dpa-AFX) - Im Aufzugswerk der Firma thyssenkrupp in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind Einsparungen geplant. Das teilten sowohl Unternehmen als auch IG Metall mit. Den Informationen der Gewerkschaft zufolge könnten Jobs von 300 Beschäftigten durch Auslagerung von Aufgaben wegfallen. Das Unternehmen bestätigte die Zahlen nicht, räumte jedoch ein, dass das Werk Verluste schreibt. Die Wettbewerbsfähigkeit müsse wiederhergestellt werden - Auslagerungen könnten Teil des Konzeptes sein, über das nun mit den Mitarbeitervertretern verhandelt werde.

Nach Angaben der IG Metall fordert die Geschäftsführung Einschnitte bei tariflichen Leistungen sowie eine weitgehende Flexibilisierung der Arbeitszeit. "Dieser Horrorkatalog stößt auf breite Ablehnung in der Belegschaft", teilte die Gewerkschaft mit. "Wir bekennen uns grundsätzlich zum Standort Neuhausen, den wir fit für die Zukunft machen möchten", sagte eine Unternehmenssprecherin. Man suche möglichst sozialverträgliche Lösungen. Im Aufzugwerk Neuhausen sind nach Angaben von Thyssenkrupp 1200 Mitarbeiter beschäftigt./lem/DP/jha

Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen

13.03.25 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
26.02.25 thyssenkrupp Halten DZ BANK
25.02.25 thyssenkrupp Buy Baader Bank
13.02.25 thyssenkrupp Kaufen DZ BANK
13.02.25 thyssenkrupp Buy Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 8,98 -4,41% thyssenkrupp AG