Keine konkrete Vorbereitung 05.07.2013 21:50:31

ThyssenKrupp dementiert baldige Kapitalschritte

Der Industriekonzern ThyssenKrupp hat einen Pressebericht über konkrete Vorbereitungen für eine Kapitalerhöhung im September zurückgewiesen. Eine Kapitalerhöhung könne zwar "grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden", es gebe aber derzeit weder eine Entscheidung noch konkrete Planungen, sagte ein ThyssenKrupp-Sprecher auf Nachfrage.

    Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Samstag) berichtet, ein Bankenkonsortium bereite für den September eine Kapitalerhöhung im Volumen von fast 790 Millionen Euro bei ThyssenKrupp vor. Dies sei eine Notoperation, um das angespannte Verhältnis von Netto-Schulden und Eigenkapital zu normalisieren.

    ThyssenKrupp steckt wegen milliardenschwerer Fehlinvestitionen in Übersee in Geldnot. Vorstandschef Heinrich Hiesinger hatte deshalb öffentlich eine Kapitalerhöhung nicht mehr ausgeschlossen./rs/DP/stb

    ESSEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen

06.12.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 thyssenkrupp Buy Baader Bank
25.11.24 thyssenkrupp Underweight Barclays Capital
22.11.24 thyssenkrupp Halten DZ BANK
19.11.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 3,83 -0,05% thyssenkrupp AG